Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Grüße vom Walpersberg

Kahlscher

Neuling
Hallo,

Ich bin der Vorsitzende des Geschichts- und Forschungsverein Walpersberg e.V. Wir kümmern uns aktiv um die Aufarbeitung der Geschichte des ehemaligen NS Rüstungswerkes REIMAHG bei Kahla / Thüringen und deren Zwangsarbeiter. Mehr zu dem Thema auf unserer Internetseite http://www.reimahg.de" onclick="window.open(this.href);return false; oder http://www.walpersberg.com" onclick="window.open(this.href);return false; sowie in einem Buch, welches im vergangenen Jahr durch unseren Verein herausgegeben wurde (mit einem Suhler Verlag) und bei dem ich einer der Autoren bin: http://www.amazon.de/D" onclick="window.open(this.href);return false;üsenjäger-über-Walpersberg-unterirdischen-Flugzeugwerkes/dp/393058882X
*nunabgergenugderWerbung*

Ich interessiere mich für alles untertägiges aber vor allem natürlich für U-Verlagerungen aus der Zeit des NS. Derzeit bin ich auch in Recherchen zu einem weiteren Buch in dem es vor allem um die Reichsstrukturen der U-Verlagerung gehen soll und speziellen Beispielen, die noch nicht so bekannt sind, aus dem Raum Thüringen (http://www.heinrich-jung-verlag.de/index.php?Milit%E4rgeschichte:Geheimnisvolles_Th%FCringen" onclick="window.open(this.href);return false;).

Viele Grüße,
Markus
 
Herzlich Willkommen :) :) :)
In Thüringen gibt es noch Einiges zu erforschen was U.Verlagerungen angeht. Einen Bruchteil habe ich mir mit deinem Vereinskameraden Austen schon angesehen.
 
Oben