Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Grabstein mitten im Wald ?

Orvo300

Mitglied
Hab heute dieses Stein mitten im Wald, ablegen vom Weg gefunden:

PXL_20221211_121824762.jpg

PXL_20221211_121915225.jpg

PXL_20221211_121902192.jpg

Da man die Schrift schlecht erkennen konnte hab ich ein bisschen mit den Farben gespielt:

2_PXL_20221211_121902192.jpg

Ich meine da steht:

NANNCHEN ALEF
1865 - 1952

Aber wie "landet" so ein Grabstein mitten im Wald ?
Hab natürlich den Namen gegoogelt, kam aber nix dabei raus.

Gruß !
 
Das kann alles mögliche sein.
Grab abgelaufen, dann wird es eingeebnet, der Stein gehört den Hinterbliebenen.
Die können den auf ein anderes Grab (als Gedenkstein) stellen, mitnehmen und im Garten platzieren, oder eben an einem beliebigen Lieblingsort.
Ob das jetzt mitten im Wald sein muss sei dahin gestellt. Wobei so ein Stein ja in der Natur wenig kaputt machen kann.
Womit wir bei der Sauerstoffflasche sind.
Nimm die nach Möglichkeit nächstes Mal mit und hau die auf den Schrott.
Das ist Müll und Müll gehört nicht in den Wald (y)

Abweichende Meinungen, zum Beispiel vom Geist, der seinen Stein woanders platziert und mal einen Ausflug macht...
Gerne... Legt los ?
 
Am Hermannsweg, das ist der Fernwanderweg von Rheine bis Lippisch Velmerstot (Das ist noch hinter den Externsteinen), da gibt es einen alten Steinbruch, in dem zahlreiche alte Grabsteine liegen.
Das muss vor Jahren wohl eine der Möglichkeiten gewesen sein die zu entsorgen.
 
Oben