Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Großer Luftschutzstollen unter Essen

Das pumpen Geräusch kommt vom XXXXX..... Im angrenzenden Teil ist der Bereich wo die pumpen stehen.... Wenn man im pumpen Keller ist, ist dort ein sicker Schacht ca 1,5meter und 4 Meter tiefe dieser Schacht soll dazu beitragen das der Bunker weitestgehend trocken bleibt.... Woher habe ich diese Info?
Mein stif dad wartet solche pumpen und er wurde gefragt ob er die tauchpumpe einmal mit machen könnte.... Er frage wo von diese sei er tippe auf Grundwasser aber die nette Dame hat ihm das Dann erklärt.....

.....
 
Glückauf schrieb:
PGR 156 schrieb:
Glückauf schrieb:
Einige Leute sitzen noch auf ihren Balkonen und genießen die Abendkühle nach einem heißen sonnigen Tag.
Gefährliches Hobby! Respekt!

Schöne Bilder!

Ich wollte mit dem Text nur etwas die Stimmung rüber bringen. Wer die Anlage kennt der wird genau verstehen was ich da geschrieben habe.

Glückauf
[emoji4] Es ging dabei um den früheren Satz "Einige Leute sitzen noch auf ihren Balonen.."

Jetzt stell dir mal vor, du krabbelst in einen Bunker und von oben aus der Luft wirst du von Leuten aus den Heißluftballonen beobachtet;-)

Ist schon klar, dass du eigentlich Balkone meintest. Es hat sich halt nur
so witzig gelesen :)
 
Glückauf schrieb:
Ich wollte mit dem Text nur etwas die Stimmung rüber bringen. Wer die Anlage kennt der wird genau verstehen was ich da geschrieben habe.

Glückauf

Natürlich. Aber solche Steilvorlagen muß ich einfach ausnutzen :D
 
Ganz großes Dankeschön an denjenigen/ diejenige die mit gelber Farbe über den Schriftzug "Nur für Beinamputierte" gesprüht hat. Ganz großes Kino so etwas zu zerstören. Du/ ihr könnt stolz auf euch sein.
 
Das war doch irgendwie klar bei dem Ansturm in letzter Zeit.
Das Objekt taucht in gewissen unsozialen Medien auf,und anschließend wars das dann. Sehr schade,seh ich genauso.
 
Tja, iwann läuft halt auch der dümmste Depp da rein und lässt seinem hirnlosen Können freien Lauf...
Schade für diejenigen, die es bisher noch nicht geschafft haben dort reinzuschlüpfen. So viel Interssantes gabs da ja nun nicht, aber nun ist die Hälfte von dem Sehenswerten schon zerstört... krankes Pack!
 
Auf beiden Seiten?!?!

Sag mir bitte mal jemand wie beschissen man sein muss.

Ganz grosses....Kino.

Was für beschissene Vollidioten. Den Sinn und Zweck möchte ich gern mal verstehen..

Heute ist ein paradetag zum kotzen das war dann noch das I Tüpfelchen.

Geil.
 
Ist schon der Brüller... entweder wird versucht mit Beton oder Thermit was zuzudaddeln oder es wird das Interessante zerstört... naja... muss man nicht verstehen...
 
Ja, leider beide Seiten.
Zufälligerweise ist an dem zweiten, verschlossenen Ausgang ein weitere Schriftzug (Urbex Life Essen) in vermutlich der selben Farbe angesprüht. Ob es Zusammenhänge gibt kann ich nicht sagen.
 
Oben