Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Großer Luftschutzstollen unter Essen

Tja manchmal sollte man seine Gedanken bei sich lassen es sei denn du erwähnst keine Namen oder Objekte... ;-)

.....
 
Habe den Bunker weder bisher hier gesehen noch über die Suchfunktion und den genauen Stadtteil gefunden - falls es doch nen Fred gibt bitte zusammen legen... prostt-
 

Anhänge

  • DSC_0430.jpg
    DSC_0430.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_0425.jpg
    DSC_0425.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_0433.jpg
    DSC_0433.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_0439.jpg
    DSC_0439.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_0445.jpg
    DSC_0445.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 266
Kommt mit bekannt vor :)

Dürfte der hier sein: https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=18250" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Naja, ein gewisses "Handchen" hast du ja bewiesen, kommt nicht auf die Kamera an.
Das erste Bild gefällt mir auch sehr gut daumen-
 
Glückauf schrieb:
Es ist bereits dunkel. Vollmond. Einige Leute sitzen noch auf ihren Balonen und genießen die Abendkühle nach einem heißen sonnigen Tag. Unbemerkt nähern wir uns unserem Ziel. Zwei Handgriffe und die Luke ist offen und wir steigen in den kühlen Luftschutzstollen ein.

Glückauf

Das erste Foto vom rot beleuchteten Eingang finde ich klasse rock-
 
Oben