Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Gruß aus Dortmund!

Landcent

Neuling
Hallo zusammen!
Nachdem ich die letzen warmen Nächte damit verbracht habe hier rum zu stöbern, hab ich mich hier auch mal angemeldet.
Muß erst mal Lob loswerden für die tolle Seite/Forum. Gefällt mir super... Weiter so!
Da ich mitbekomme habe, das es hier üblich ist das man sich vorstellt, kurz ein bischen zu mir.
Ich heiße Tino, bin 30 Jahre alt und wohne in Dortmund. Und da liegt auch der Grund für mein Interesse an Bunker, Tunnel, usw. Wenn men als Kind die Geschichten von dem Tunnelsystem, Hallen und Bunkern in Dortmund hört und dann noch solche Sachen sieht, ist es um einen "Jäger und Sammler" geschehen :D
Habe dann vor 12 Jahren bei Thyssen angefangen und dann auch auf Phönix und Hütte gearbeitet. Und da wurde es richtig interessant. Leere Hallen, Tunnel ohne Ende. Auf dem Gelände wo ich arbeite (Thyssen in der Nähe Westpark) haben/hatten wir auch Zugänge zum Tunnelsystem. Sind aber leider alle nur so ca.100m lang und dann zugemauert. Einen kleinen Bunker mit Wachturm(mit Stahltür und Schießscharten) gab es auch, aber man kam die Treppe nur einen Meter runter, dann war alles zugeschüttet. Leider schon lange abgerissen :(
So, ich will ja nicht mein halbes Leben erzählen. Auf jeden Fall haben meine Recherchen damals nicht viel ergeben. Also im I-Net war da nicht viel zu erfahren und dann nach langer Suche nur Vermutungen. Hat sich zum Glück ja geändert. Technik sei Dank! Und nun bin ich wieder dabei :D
Dann mal allen viel Erfolg beim Aufklären/Rechachieren und auf eine gute Zusammenarbeit !
Mögen wir die letzten Geheimnisse im Pott aufdecken :mrgreen:
Gruß Tino!
 
Hallo Tino,
auch von mir ein "Herzliches" WILLKOMMEN" ,
könntest gelich mehre von uns kenenlernen am Freitag,siehe Termine-Thread.
Sammlerund Jägergrüße aus Dortmund ,Andreas /Ende1945
 
Ein Herzlich Willkommen im Board auch von mir.

Wünsche die hier viel spaß. :D

Netten Gruß aus dem Münsterland
dog
 
Oben