Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Gruß vom Niederrhein / Niederkrüchten

Zuendapp750

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin hier schon eine Weile angemeldet und war eigentlich immer nur als Gast unterwegs.
J️etzt besitze ich seit circa 2 Jahren einen alten Rest-Hangar auf dem ehemaligen Fliegerhorst Venlo
und dachte hier bist du doch eigentlich gut aufgehoben.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Oliver, Baujahr 1971
In Mönchengladbach geboren und seit 2020 wohne ich in Niederkrüchten
Interessen:
Die ganze Geschichte vom Fliegerhorst Venlo/ Yankee 55 und Militaria bis 45.
 

Anhänge

  • e9db5fef-0eb0-466d-82c5-d1cb4bd5426f.JPG
    e9db5fef-0eb0-466d-82c5-d1cb4bd5426f.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 13
  • Scan0040.jpg
    Scan0040.jpg
    950,6 KB · Aufrufe: 13
Willkommen hier!
Na das finde ich auch extrem spannend. Sind das ruinöse Reste, wie man sie an den dortigen Wegen sieht?
Gruß aus dem Kreis VIE (geb. 72 in MG ) ;)
 
Hallo Männer,
vielen Dank für die Begrüßung.
Genau das sind die Stützmauern von einem Hangar, habe ihn jetzt mal ein wenig frei geräumt
und das Innere planiert.
Ein toller Platz zum entspannen.
Gruß Oliver
 

Anhänge

  • Hangar 2022.jpg
    Hangar 2022.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_9271.jpg
    IMG_9271.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 22
Wahnsinn, toller Platz. Da hast du echt schon eine Menge Arbeit reingesteckt. Meinen Respekt!
 
Hallo.
ich habe einmal eine mehrstündige Tour mit dem "Freundeskreis" dort gemacht. War wirklich sehr interessant. Die Termine waren an einer Tafel am ersten Hangar ( Parkplatz ) ersichtlich.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß Ted
 
Hallo zusammen,
ich bin hier schon eine Weile angemeldet und war eigentlich immer nur als Gast unterwegs.
J️etzt besitze ich seit circa 2 Jahren einen alten Rest-Hangar auf dem ehemaligen Fliegerhorst Venlo
und dachte hier bist du doch eigentlich gut aufgehoben.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Oliver, Baujahr 1971
In Mönchengladbach geboren und seit 2020 wohne ich in Niederkrüchten
Interessen:
Die ganze Geschichte vom Fliegerhorst Venlo/ Yankee 55 und Militaria bis 45.
Ist sehr interessant. Hätte nicht gedacht, dass man dort einen Teil des Geländes kaufen kann. Wer ist den Eigentümer?
 
Hallo Ted,
ursprünglich waren die Vorbesitzer zwei Brüder und jetzt bin ich der Eigentümer
von dem Grundstück. Es sind ca. 6500 qm....das reicht mir aber auch.

Gruß Oliver
 
Was machst du mit den 6500qm?
Pflügst du dort mit deinem Zündapp Gespann die Wiesen um???
 
Oben