Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Gustav-Adolf-Stabkirche in Hahnenklee

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen,

nicht lost, aber definitiv sehenswert.
Wusste nicht so ganz wohin mit dem Thread. Gedenkstätten oder Museum passt ja auch nicht richtig.

Wer mal im Harz unterwegs ist, kann einen Abstecher nach Hahnenklee machen und findet dort die wunderschöne Stabkirche.
Die Kirche wurde im Jahr 1907 erbaut und im Juni 1908 schon in Betrieb genommen.
Architektonisch an die Stabkirche Borgund in Norwegen angelehnt, eines der ältesten Holzbauten der Welt.

Hier gibt es weitere Infos und teilweise auch den Bildern zu entnehmen:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg
 
Oben