Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

gute bilder aus deutschland

@torquemaster:

Tolle Bilder !!!

Würde gerne selber mal in dem Archiv stöbern...Kannst Du mir mal per PM den Link zu der Seite mit den Luftbildern aus Deutschland schicken? :roll: :roll: :roll:

-------------------------------------------------- -------------

Glaube übrigens nicht, daß die Fotos nachbearbeitet wurden. Ich denke, die unterschiedlichen Schärfen auf dem Bild kommen einfach daher, daß es halt Luftbilder sind...

:idea: Bei solchen Fotos verwenden Fotografen meistens einen Blendenwert, der eine kurze Verschlußzeit ermöglicht, damit Erschütterungen des Flugzeugs das Bild nicht verwackeln. Das hat aber zur Folge, daß die Tiefenschärfe des Bildes leidet. Daher sind die Randbereiche solcher Fotos häufig leicht unscharf. :idea:
 
Nochmal was aus dem Taunus :)
Feldberg 1945
http://img220.imageshack.us/img220/4662/1945feldberg.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zu den Bildern von Torquemaster:

Am Freitag, dem 23.März 1945 griffen 113 B-17 "Flying Fortress"-Bomber der 3. Air Division der 8. USAAF, den Verschiebebahnhof Hagen-Hengstey an.
Zeitgleich erfolgten Angriffe auf die Bahnanlagen in Schwerte-Geisecke, Holzwickede und Unna. Insgesamt waren an der Mission 519 Maschinen beteiligt.
Am Angriff auf Hengstey waren die 388., 452. und 96. Bombardment Group der 45. Combat Wing beteiligt.
Der Anflug erfolgte über Hagen. Im staken Flakfeuer wurde eine Maschine abgeschossen, weitere beschädigt.
Die Bahnanlagen wurden völlig zerstört.
Es war der letzte schwere Luftangriff auf Hagen.

Rechts neben den Einschlägen sehen wir die Brücke über den Hengsteysee und die historische Bergrennstrecke, die hinauf zur Hohensyburg führt.
 
Taunusschatz schrieb:


Dafür gibts ja uns :wink:

Am 02.03.1945 griffen neun englische Thunderboldt-Maschinen mit je zwei 1000 kg-Bomben unter den Tragflächen den Fernmeldeturm auf dem Großen Feldberg an.
Von den 18 Bomben trifft nur eine das Ziel. Die anderen zerstören umliegende Gebäude.
Von den etwa 100 Menschen, die sich auf dem Berg befanden wird keiner verletzt. Alle erreichen die Luftschutzräume.
 
deville schrieb:
hab da ma zwei nette bilder aus dortmund gefunden....

bild 1: stahlwerke von hoesch und borsigplatz

bild 2 : dortmund bahnhof

Tolle Bilder! Auf Bild 2 erkenne ich sogar noch einen Hochbunker, der heute nicht mehr existiert.
An dem bin ich zu Beginn der 70er immer auf dem Schulweg vorbeigekommen.
 
Danke für die Infos Castillo.
Würdest du dich Bitte Vorstellen
 
Oben