Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Höckerlinie des Westwalls in der Eifel

Funker

erfahrenes Mitglied
Premium
Konnte keinen ausführlichen Faden zur Höckerlinie finden... falls es einen gibt, gerne zusammenlegen.

Nördlich vom Standortübungsplatz Münsterbusch bei Stolberg, verläuft die Höckerlinie gut sichtbar über eine Wiese.

DSC_0001.jpg
DSC_0002.jpg
DSC_0003.jpg
DSC_0005.jpg
DSC_0006.jpg
DSC_0014.jpg
Auf dem Truppenübungsplatz verschwindet sie im Wald. Wenn man wollte, könnte man sie dort im Gebüsch vermutlich über Kilometer verfolgen.

DSC_0011.jpg
Südlich vom Münsterbusch verläuft sie am Rand einer Wohnsiedlung, und wurde in die Gärten integriert.

DSC_0039.jpg
 
Eine der bekanntesten und meist fotografierten, frei liegenden Stellen befindet sich am Sportplatz in Lammersdorf. Die Höckerlinie kreuzt einen Feldweg, und läuft dann über eine Wiese.

DSC_0135.jpg
DSC_0136.jpg
DSC_0137.jpg
DSC_0138.jpg
DSC_0145.jpg
DSC_0144.jpg
DSC_0140.jpg
DSC_0148.jpg
DSC_0143.jpg
Fortsetzung folgt... Greni hat auch Bilder. grins
 
Funker schrieb:
... Greni hat auch Bilder. grins

Echt jetzt... kratz-
Ach ja hab da ja auch ein wenig rum geknipst. roll-

DSCF0003.JPG

DSCF0005.JPG

DSCF0011.JPG

DSCF0012.JPG

DSCF0014.JPG

DSCF0015.JPG

DSCF0024.JPG

Höcker im Garten! Nuja, soll ja auch Leute Geben die mal einen Deckungsgraben im Garten hatten kratz- lach-
Warum also nicht Höcker im Garten? klatschen-

DSCF0058.JPG

Und nu noch ein paar vom Sportplatz in Lammersdorf ...

DSCF0169.JPG

DSCF0173.JPG

DSCF0175.JPG

DSCF0176.JPG
 
Also, der DG im Garten war was feines, die Zähne könnte ich mir vor dem Grundstück gut vorstellen...
 
PGR 156 schrieb:
Also, der DG im Garten war was feines, die Zähne könnte ich mir vor dem Grundstück gut vorstellen...

Hab ich mir fast gedacht! lach-

Sollen wir ein paar Meter ausbuddeln und rüberkarren? evil-
Würde aber eine "etwas" größere Aktion wie seinerzeit mit dem DG... aber Buddelparty bleibt Buddelparty... evil- blabla- lach-
 
Hat man da eigentlich etwas zurückgebaut bzw. entfernt?
Gibt es eine Karte mit dem Verlauf des Westwalls?
Will im Frühjahr mal dahin und mir das Ganze mal anschauen.

Viele Grüße
Konni
 
Gibt es sicherlich, auch diverse Bücher und Webseiten. lach-
Ich habe da vor allem TIM-Online verwendet und GoogleEarth. Hier das Stück in Solberg:

höcker.jpg
 
Oben