Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Hallo Allesamt !

Heiner83

erfahrenes Mitglied
Ich bin Heiner aus dem schönen Sauerland Genau Hochsauerlandkreis !
Ich bin 25 und männlich.

Ich bin über einen Zeitungsbericht auf Schwalbe 1 gekommen und dann über Google auf diese Seite.
Ich finde dieses Thema und auch die allgemeine Richtung Geschichte sehr spannend.
So hoffe ich hier Menschen kennen zu lernen die mir einiges an Informationen und Erfahrung weiter geben können.

Meine Interessen sind vielseitig so bin ich am reiten ( auf einem Pferd ) fahre ein wenig Motorcross bin in der Freiwiligen Feuerwehr und in unserer Schützenbruderschaft.

Habe noch nicht viel Erfahrung über Bunker oder Stollen oder Höhlen und daher Vorsichtig was solche Begehungen angeht.

Meine leichten Erfahrungen liegen eher im Bergbau. Bei uns wurde bis ins 18.jahrhundert Bergbau betrieben. Leider wurden sämtliche Stollen bei uns Verschlossen bzw. es ist sehr gefährlich sie zu begehen da sie Einsturzgefährdet sind.
Meine erste Begehung war als ich 10 Jahre war. Da sind ein Freund und ich in einen Stollen rein gegangen der direkt hinter unserem Haus ist. War nicht sehr lang ca. 50 m.
Habe ich aber nicht wiederholt da es danach was von meiner Mutter vor den Hintern gab.
Was auch vernünftig war den zwei jahre später hat ein erfahrener Mann einen andern Stollen bei uns im Dorf begangen und ist drin geblieben. Als die Bergwacht aus Bochum ihn wieder rausgeholt hatte ( tot, vom Stein erschlagen ) wurden sämtlich Stollen mit Türen und Mauern verschlossen.

Würde mich sehr freuen hier Kontakt zu anderen Leuten zu finden die mir einiges beibringen könnten.

Mit freundlichen Grüßen Heiner !
 
Hallo Heiner,
Willkommen im besten Forum.
Hier bist Du mit deinen Hobby nicht allein.Frage ruhig,wenn Du Fragen hast.
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Ein Herzlich Willkommen im Board auch von mir.

Wünsche die hier viel spaß. :mrgreen:

Netten Gruß aus dem Münsterland
dog
 
Oben