Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Hallo aus Werdohl

Fitzcarraldo

erfahrenes Mitglied
Hallo, nach einiger Zeit des intensiven Lesens im Forum wird es Zeit, mich vorzustellen:
Ich bin Volker aus Werdohl, 45 Jahre alt und gerade dabei, ein neues Interessengebiet zu vertiefen ;-).
Seit Jahren bin ich auf langen Läufen und auf dem MTB in den Wäldern unserer Umgebung unterwegs, auch abseits der Wege.
Dabei bin ich immer wieder auf Spuren alter Tätigkeit, meist Bergbau, Köhlerplätze usw. gestoßen. Seit gut einem Jahr hat es mich dann gepackt. Zu bestimmten Bodenfunden ;-) wollte ich mehr wissen und hab erstmal angefangen im Internet nachzuschauen, was es da so an Informationen gibt. Dabei bin ich auch auf Bunker-nrw gestoßen.
Parallel habe ich angefangen, bekannte Stollen zu befahren (Nein, nicht alleine. Ja, mit entsprechender Ausrüstung und Ausbildung).
Da hat es mich dann gepackt.
Nun ist es nicht einfach, Leute mit Verständnis für dieses Hobby zu finden, erst recht nicht welche, die mitkommen.
Mir geht es nicht nur darum, irgendwo reinzusteigen oder rumzulaufen, um dagewesen zu sein. Ich möchte auch wissen, warum es diese Orte (Stollen, Ruine, ...) gibt und dokumentieren.
Bin tourerfahren (Bergwandern, Kanu, Outdoor, Höhle).
Würde mich freuen, mal was mit Euch machen zu können. Das Winterbiwak am 16. und 17.01.10 würde mich sehr interessieren.
 
Willkommen bei uns im Forum.
Mach dir keine Sorgen wir sind alle mit dem gleichen Virus infiziert, hier
trifft man viele nette Leute die mit einem das Hobby teilen.
Und Frohe Weihnachten.
 
Oben