Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Hallo, ich bin´s!

Stephan

Neuling
Hallo,

ich bin Stephan aus Essen,

schon als Kind in den 70gern habe ich mich gerne im Panzerbau herrumgetrieben und alles im Grosraum Borbeck erkundet! (Damals war der Panzerbau noch Sperrgebiet und noch nicht gesprengt!)
Viele bekannte Bunker habe ich hier im Forum wiederentdeckt, viele zusätzliche Informationen habe ich hier gefunden!

Da sich hier ja viele aus dem Pott rumtreiben, hoffe ich hier ein paar Leute kennenzulernen, mit den man sich mal treffen kann, von denen ich was lernen kann und mit denen man mal ne Tour planen kann!

Ich selber habe mal 48 Stunden in einem BW50-Bunker verbringen müssen und 4 Jahre lang war mein Arbeitsplatz ein Shelter in dem ich einen Tornado betreute.
photo-3-622b501e.jpg

Leider etwas unscharf, damals gab es noch keine Digitalkameras!
 
Hallo Stephan,

war von 1981 - 1983 auch Lfz-Mechniker an der F4F im JABO G36.
Existiert heute leider nicht mehr. weinen-

Herzlich Willkomen und viele Grüße aus Duisburg
 
Tunnelblick schrieb:
Existiert heute leider nicht mehr. weinen-

Hallo Tunnelblick,

mir geht es leider genau so, mein MFG2 gibt es auch nicht mehr!
Aber letztes Jahr konnte ich auf den alten Flugplatz Bunkeranlagen betreten, die für mich während meiner Dienstzeit tabu waren!
Völlig erschreckend für mich war, das die Bunker auch heute noch voll einsatzfähig sind und die Ausstattung sogar noch da war!
Ich werde mal die Fotos raussuchen und in der entsprechenden Kategorie einen kleinen Bericht starten.
 
Oben