Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Haus Fühlingen

HaFü25.jpgHaFü24.jpgHaFü23.jpgHaFü22.jpgHaFü21.jpgHaFü20.jpgHaFü19.jpgHaFü18.jpgHaFü17.jpgHaFü16.jpgHaFü15.jpgHaFü14.jpgHaFü13.jpgHaFü12.jpgHaFü11.jpgHaFü10.jpgHaFü9.jpgHaFü8.jpgHaFü7.jpgHaFü1.jpgHaFü6.jpgHaFü5.jpgHaFü4.jpgHaFü3.jpgHaFü2.jpgAnhang anzeigen 24Anhang anzeigen 24In aller herrgottsfrühe ging es an einem Samstag in den lezten Wochen zu einer Zeit als die Mitarbeiter vom Ordnungsamt noch schliiefen auf nach Fühlingen was von Leverkusen nicht weit entfernt ist um mal einige Blicke durch die Apsperzäune auf das Gruselhaus zu werfen.
Im vorbeifahren sah man schon das ein großer Teil dieses Zauns fehlte und die Einfahrt gradezu einlud direkt vors Gebäude zu fahren was ich natürlich nicht tat,wäre dies doch eine strafbare Handlung.
Das Gebäude selbst machte einen sehr gruseligen aber auch faszinierenden Eindruck und wie bei vielen verlaßenen Objekten verhinderte auch hier Brennesseln,Dornen,Sträucher&Co das man sich an vielen Stellen dem Haus nähern konnte.
Wie man auf den Fotos sieht sind alle Zugänge die ebenerdig liegen fest verschloßen und nur in den oberen Stockwerken gähnen die leeren Fensterhöhlen.
Sehr,sehr schade aber ich hoffe Euch gefallen die Fotos die von außerhalb aufgenommen wurden.

Geli
 
ich frag mich eh warum wieder baustop ist und nix mehr gemacht wird,weil der termin wo es fertig sein sollte rückt ja immer näher
 
Dann schreibe ich hier mal meinen ersten richtigen Beitrag. :)
Ende Dezember waren wir in Köln unterwegs und da hat sich ein Besuch beim Haus Fühlingen angeboten. Die Bauzäune standen zu diesem Zeitpunkt nur noch sehr halbherzig; zumindest wenn man von der Waldseite aus kommt braucht man überhaupt kein schlechtes Gewissen haben, sich das Gebäude aus der Nähe anzusehen. Schließlich steht dort nichts von wegen Betreten verboten. ratlos-
Eine der Veriegelungen war bei unserem Besuch aufgebrochen, so dass man ohne Probleme reinkommt. Ob sich das lohnt ist eine andere Frage. Viel zu sehen gibt es nicht mehr.
 

Anhänge

  • Foto 28. 12. 2015 13 45 12.jpg
    Foto 28. 12. 2015 13 45 12.jpg
    160 KB · Aufrufe: 257
  • Foto 28. 12. 2015 13 45 19.jpg
    Foto 28. 12. 2015 13 45 19.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 257
Papakalli schrieb:
Es verfällt immer mehr als das da luxus wohnungen entstehen sollen
Den Eindruck habe ich auch, so langsam wird eine Rettung des schönen Anwesens ehr unwahrscheinlicher.
Nicht daß es noch wie die Wolfskuhle verkümmert.
Echt schade drum.
 
Ich war heute da. Zugang zum Gelände ohne Probleme möglich, da Bauzaun fast überall weg. Zugang zum Haupthaus selber ist nicht möglich. Alles gut verschlossen. In den linken, von vorne gesehen Bereich kommt man von hinten rein aber uninteressant. Mehr als eine Langzeitbelichtung von vorne war heute nicht drin.

Ich habe schon so oft von hochtrabenden Plänen für das Haus gehört. Kommen immer mal wieder. Infotafel steht zwar noch aber auch die aktuellen Pläne glaube ich nicht. Vor allen aber kein Bezug neuer Mieter in 2017 auslach-
Zu den Preisen, unserer Firma wurden irgendwann letzten Jahres auch exclusive Preise angeboten. Waren lächerlich utopisch kopfwand-

Grüße
Micka
 

Anhänge

  • Haus Fühlingen.jpg
    Haus Fühlingen.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 105
Da wolten die doch ne riesen Wohnanage draus bauen.
War wohl nix

Gesendet von meinem Comodore VC20 mit Bunker-NRW mobile app
 
macht da auch kein sinn, direkt an die hauptstraße und wo jetzt auch noch die flüchtlingsunterkunft direkt daneben ist erst recht nicht.
 
Oh weia, dass auch noch.
Hab da vor etlichen Jahren in der Nähe gearbeitet. Das war sogar der erste LP in dem ich war.
Die Gegend ist ja auch nicht wirklich schön. Und zudem an A... der Welt.

Gesendet von meinem Comodore VC20 mit Bunker-NRW mobile app
 
Hallo zusammen.
Hier ein kleines Update aus Februar '17.

Haus Fühlingen war an diesem Tag unser zweites Ziel.
Beim vorbeifahren auf der Hauptstraße, haben wir das Gebäude auch direkt erkennen können.
Zäune haben wir nicht gesehen und andere Leute, bis auf ein paar Autos, auch nicht.
Also schnell einen Parkplatz gesucht, zurück gelaufen und direkt von der Hauptstr. aus das Gelände betreten.

Das erste, was uns auffiel, war ein Motorrad vor dem Haupteingang des Gebäudes.
Gut, wir waren also nicht alleine.
Der Haupteingang selbst war verschlossen.
Wir sind also hinter das Gebäude gelaufen und haben direkt Stimmen wahrgenommen.
3 Männer mit Bier und anderen Substanzen standen im 2. Stock und schauten uns neugierig an.
Die sollten uns aber nicht an weiteres hindern.
Wir also durch eine offene Tür rein.
Ziemlich einladent. ;)

Im Gebäude gab es leider nicht sehr viel interessantes.
Es ist sehr verfallen und randaliert wurde natürlich auch schon.
Was ich sehr interessant fand waren die unheimlich dünnen Treppen, die nicht sehr stabil aussahen.
Die Männer ließen uns in Ruhe und störten sich auch nicht an uns.

Als wir uns auf dem Weg zurück machten, trafen wir noch ein sehr verängstigtes Pärchen, die uns fragten, ob wir Geisterjäger wären und ob sie die Dinge, die im Internet über das Haus kursieren, glauben sollten.

Während wir dort standen, machte hinter uns ein weiteres "Pärchen" Bilder vom Anwesen.
So viel Verkehr an einem Lost Place hatte ich noch nie.

Nach Bauarbeiten sieht das da überhaupt nicht aus.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dieser lost place ein lost place bleiben wird.

Ein paar Bilder habe ich euch natürlich auch mitgebracht. :)
 

Anhänge

  • DSCN2110.JPG
    DSCN2110.JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 239
  • DSCN2111.JPG
    DSCN2111.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 239
  • DSCN2112.JPG
    DSCN2112.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 239
  • DSCN2113.JPG
    DSCN2113.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 239
  • DSCN2114.JPG
    DSCN2114.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 239
  • DSCN2115.JPG
    DSCN2115.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 239
  • DSCN2116.JPG
    DSCN2116.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 239
  • DSCN2117.JPG
    DSCN2117.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 239
  • DSCN2118.JPG
    DSCN2118.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 239
  • DSCN2119.JPG
    DSCN2119.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 239
2.
 

Anhänge

  • DSCN2120.JPG
    DSCN2120.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 240
  • DSCN2121.JPG
    DSCN2121.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 240
  • DSCN2122.JPG
    DSCN2122.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 240
  • DSCN2123.JPG
    DSCN2123.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 240
  • DSCN2124.JPG
    DSCN2124.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 240
  • DSCN2125.JPG
    DSCN2125.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 240
  • DSCN2126.JPG
    DSCN2126.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 240
  • DSCN2127.JPG
    DSCN2127.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 240
  • DSCN2128.JPG
    DSCN2128.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 240
  • DSCN2129.JPG
    DSCN2129.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 240
3.
 

Anhänge

  • DSCN2131.JPG
    DSCN2131.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 242
  • DSCN2132.JPG
    DSCN2132.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 242
  • DSCN2133.JPG
    DSCN2133.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 242
  • DSCN2134.JPG
    DSCN2134.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 242
  • DSCN2137.JPG
    DSCN2137.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 242
  • DSCN2138.JPG
    DSCN2138.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 242
  • DSCN2139.JPG
    DSCN2139.JPG
    141 KB · Aufrufe: 242
  • DSCN2140.JPG
    DSCN2140.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 242
  • DSCN2141.JPG
    DSCN2141.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 242
  • DSCN2142.JPG
    DSCN2142.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 242
Oben