Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Haus Fühlingen

Ich glaube, die eingemauerten Autos sind schon lange weg. War schon öfters da, hab aber nichts vorgefunden.
 
Mmmh. Dann hätte es doch Bilder vom Daimler hier gegeben, oder haben wir den verpaßt?
 
Ich war damals sehr oft da,auch jannuar dieses jahr paar mal.aber selbst vor paar jahren hab ich da noch nie ein auto gesehen und ich hab in jedes loch was ich gesehen hab rein geleuchtet.
Das mit der S klasse ist mir aber neu,hab nur das vom vw immer mitbekommen
 
Wie sieht die lage eigendlich aus,gibts da was neues zu dem Haus?
Sollte ja schon längst fertig sein mit den Luxuswohnungen
 
Update..

https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/koelner-wochenspiegel/chorweiler/angst-vor-einem-praezedenzfall-haus-fuehlingen-ohne-denkmalschutz--36354836" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Wieso sollte das ein Präzedenzfall sein?
Ist doch nicht so selten, daß ein unter Denkmalschutz stehendes Objekt aus diversen Gründen verfällt, der Eintrag aus der Denkmalschutzliste entfernt- und ein Abriß genehmigt wird.
Manche (!) Denkmalbehörden sind da auch nicht ganz unschuldig dran.
 
Was besseres kann doch keinem historischen Gebäude passieren, verkommen lassen, abreissen, und dann als "Nazi-Gedenktafel" enden...

Wer hier sarkasmus erkennt, hat zu genau hingeguckt
 
Man sollte ja nicht den Fehler begehen und sein Fahrzeug direkt vor der Ruine an der Neusser Landstraße parken.. kopfwand- silly- blabla-
Habe ich leider gemacht. Als ich ca. 10 Minuten drin war, ertönte es aus einem Lautsprecher "Achtung, Achtung hier spricht die Polizei, verlassen sie sofort das Gebäude"... lach- lach- lach-
 
Hast Du keinen silbernen Kombi mit stilisiertem NRW-Wappen auf den vorderen Türen? grins
 
Wir hatten unser Auto beim letzten Besuch dort einige Hundert Meter an der Kirche geparkt und sind zu Fuß zurück zum Haus.
Genutzt hat es wenig bis gar nichts,obwohl wir von der Straße aus kaum zu sehen waren dauerte es nur ca.15 Minuten bis ein Auto direkt vor dem Tor hielt und ein Mitarbeiter der Stadt Köln sehr direkt aufs Gelände stürmte als wüßte er das sich Leute dort aufhalten.
Vielleicht ist ein Bewegungsmelder der Grund das Mitarbeiter der Stadt Köln so zielgerecht das Haus F anfahren
 
dazu kann ich nur sagen, das in einer gewissen Gegend im Sauerland sich Unholde rumtreiben, welche die Eingänge hier und da mit GPS Wildkameras "Vermienen" und sofort angerauscht kommen, wenn man da mal schaut...
Ist evtl. dort ja auch so ?
 
Ihr versteht das völlig falsch...solche Kameras werden ausschliesslich als Spende für die Spritkasse der Schleicher ausgelegt... silly-
 
Angelika schrieb:
Wir hatten unser Auto beim letzten Besuch dort einige Hundert Meter an der Kirche geparkt und sind zu Fuß zurück zum Haus.
Genutzt hat es wenig bis gar nichts,obwohl wir von der Straße aus kaum zu sehen waren dauerte es nur ca.15 Minuten bis ein Auto direkt vor dem Tor hielt und ein Mitarbeiter der Stadt Köln sehr direkt aufs Gelände stürmte als wüßte er das sich Leute dort aufhalten.
Vielleicht ist ein Bewegungsmelder der Grund das Mitarbeiter der Stadt Köln so zielgerecht das Haus F anfahren

Vor 2 Wochen waren wir ca. eine Stunde vor Ort und haben auch noch 2 andere Gruppen angetroffen. Also sollte es Bewegungsmelder geben, hätte denke ich mindestens eine Gruppe rein rennen müssen. Aber es kam kein Besuch. Vielleicht war es einfach nur Pech bei euch...???
 
Bilder-Update
Leider nur die im Querformat, da ich es nicht hin bekomme das die Bilder im Hochformat richtig rum hier angezeigt werden.
 

Anhänge

  • 20210710_121631.jpg
    20210710_121631.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 44
  • 20210710_121705.jpg
    20210710_121705.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 44
  • 20210710_121914.jpg
    20210710_121914.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20210710-WA0068.jpg
    IMG-20210710-WA0068.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20210711-WA0023.jpg
    IMG-20210711-WA0023.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20210711-WA0024.jpg
    IMG-20210711-WA0024.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20210711-WA0032.jpg
    IMG-20210711-WA0032.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 45
Eigentlich nicht vorhanden. Obwohl ich mich im Keller vor einer dieser Schattengraffitis erschrocken hab weil ich dachte da steht wer. Hatten auch keine Probleme mit Taschenlampen oder Kameras, wie es andere Leute berichtet haben.
Kugelgriller schrieb:
Schönes Update daumen-

Sag mal, wie war denn der "Gruselfaktor" bei Tageslicht grins

Gesendet von meinem SM-J530F mit Bunker-NRW mobile app
 
Oben