Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Hochbunker CAS Münsterplatz

Millenium Falke

aktives Mitglied
Leider nur von außen, aber sehr interressant das Teil.
http://img152.imageshack.us/img152/1773/dsc00021mzu.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://img24.imageshack.us/img24/3939/dsc00022krz.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://img5.imageshack.us/img5/3786/dsc00023fuv.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://img514.imageshack.us/img514/2002/dsc00024t.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich find das Ding riesieg.
 
Der war mal da drin.
So wie es asussieht, ist das Ding leer.
Ich find den einfach nur riesig.

Der Möbelfuzzi war anscheinend auch nur in einem Teil des EG präsent. Der rest war anscheinend ungenutzt.
Ich habe mal was gelesen, das die Stadt das Ding verkauft haben soll.
Ich hab aber keine Ahnung an wen.
 
Der ist echt schön groß und auch von der Bauart nicht so oft zu sehen. Aber wir haben in Frankfurt auch noch einige ich habe ja erst 6 von 33 vorgestellt. Mal sehen ob ich die Größe noch toppen kann,bin mir fast sicher :wink: :wink:
 
Na denn mann tau.

Ich hab hier noch einen Hochbunker in der Nähe mit ca 5 Etagen.

Villeicht kannst du ja toppen, aber das Ding in CAS is schon der Hammer.
 
Was für ein Monster :!:
Ob Frankfurt das toppen kann ?

Gab es eigentlich "Standartgrößen" in Hochbunkerbau ? oder wurden sie Individuell gebaut ?
Wenn es Standartgrößen gab, wieviel Arten gab es da ?
 
Ein netter kleiner Bunker :) Danke für die Bilder!

Es kann gut sein, dass es ein Standardverfahren zur Herstellung von Hochbunkern gab. Gab es bei Stellungsbunkern aller Art. Die wurden nach Regelbautypen errichtet.
 
Das is ja der Hammer.
Mit solchen gedanken wie z.B. den Musikbunker spinne ich hier schon seit ca. 1 Jahr rum.
Als Location habe ich eigentlich die alte Radarstation Stimberg oder den Bunker hier bei uns in der nähe im Auge.
Ich weiß allerdings noch nicht so recht ranzukommen.
Radarstation sitzen noch die Amis im Nacken.
Bunker - keine Ahnung wem der gehört.
 
Ja, da soll es einige auflagen geben.
Kann mann sich denn mit der BIMA einfach mal unverbinblich unterhalten?
Oder machen die einen gleich schräg an?
 
Wo hier ja der Aachener Musikbunker aufgetaucht ist...

Der hier ist zwar nicht so groß, aber auch in Aachen. Und scheinbar sogar noch voll in Betrieb. Würde da gerne mal reinschauen, aber unser Hausmeister hat den Schlüssel dazu vor ein paar Jahren abgeben müssen. wein-

War da von Euch vielleicht sogar schonmal jemand drin?

Die Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen, habe dort im Bereich Nachtaufnahmen gemacht und dann nebenbei den Bunker mitgeknipst. Die Bilder sind weder begradigt noch nachbearbeitet.

Gruß
MrM

P5233585.JPG

P5233580.JPG
 
Also entweder kann ich meine eigenen Beiträge nicht editieren oder ich bin zu doof.

Wollte noch anmerken:

Oberes Bild von Westen nach Osten geknipst.
Unteres Bild von Norden nach Süden geknipst.
 
Oben