Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Hohensyburg Geisterhaus

ne ne brauch ich nicht, ich war selbst beteiligt an der füllung des threads, hab mich Jahrelang mit dem Gelände rum geschlagen.
,gefühlte 100 mal das Gelände abgelaufen.Für alle merkwürdigen gegebenheiten wurden schon logische Erklärungen geliefert.
Man kann ja Gerüchten hinter her jagen aber man kann es auch lassen und seine Zeit mit was sinnvolleren verbringen ! :)
 
Außer auf dieser Seite hast Du hier im Thread nichts "zur Füllung" beigetragen und wenn Du weder die Stellung auf dem Gelände noch die Buddelspuren am Hang gesehen hast (obwohl beides im Thread fotografisch dokumentiert ist, wenn ich mich nicht irre), warst Du vermutlich nur auf der Straße davor oder hattest den Hut tief ins Gesicht gezogen. :mrgreen:
 
Sieht so aus als wäre die Aufschüttung erst in den 60er J. und danach entstanden...wäre interessant den selben Bereich mal aus verschiedenen Zeiten als Karte mit Höhenlinien zu sehen.

Auf dem 1. Bild sieht der waldige Bewuchs zwar noch recht niedrig aus,aber nicht so als wenn dort 10 Jahre vorher noch großartig was los gewesen sein könnte.

Hast du die selben Fotos auch von etwas weiter links und weiter oben ? In den Bereichen hat es auch gröbere Erdbewegungen gegeben.
 
Die Bilder kannst Du Dir im Geoportal.Ruhr ansehen. Die Aufschüttung geht um die vorhandenen Bäume rum. Das wurde einfach abgekippt.
Ist aber Bauschutt von weit nach dem Krieg. Daher ja auch die Möglichkeit, daß damit nicht nur der Hang begradigt wurde, sondern bei der Gelegenheit etwas zugeschüttet/zugedeckt wurde.
Die Aufschüttung geht bis ins bebaute Nachbargelände, sollte wohl das Gelände im hinteren Bereich ebener halten.
 
PGR 156 schrieb:
Außer auf dieser Seite hast Du hier im Thread nichts "zur Füllung" beigetragen und wenn Du weder die Stellung auf dem Gelände noch die Buddelspuren am Hang gesehen hast (obwohl beides im Thread fotografisch dokumentiert ist, wenn ich mich nicht irre), warst Du vermutlich nur auf der Straße davor oder hattest den Hut tief ins Gesicht gezogen. :mrgreen:

Ich bin ein Schläfer oder auch ei eigenbrödler .... habe aber da sicherlich schon mehr gesehen als manch anderer, deine doch so merwürdigen stellen findet man sonst woanders auch....
Ich willdir ja nicht den Spaß verderben, aber dort is nix silly-

Ja auf der Straße mit ner horde 14 Jähriger Tennies war ich , Hut hatte ich nicht dabei aber nen Kronen Export und ne Taschenlampe die merkwürdigerweiße ihren Geist aufgegeben hat, achja und das Auto ist auch von selbst ausgegangen als ich geparkt hatte.
Und vom Radio mal ganz zu schweigen.... und der Blitz der in den Baum eingeschlagen ist und das Wurzelwerk auskohlen lassen hat war ja auch schon sehr Mysteriös. Dann der beißende Schwefelgestank. Springkraut riecht genauso,wird dir jeder leihen Gärtner bestätigen, und das Zeugs wächst da in genüge.
Und zu guter letzt die Frau mit dem Blutverschmierten Kleid die aus einem Stollen gekrochen kam silly-

Und wenn man um Punkt 00 Uhr zur Vollmond dort auftaucht soll man auch die Baracke im Nebel sehen und die Wehrmachtssoldaten gröhlen hören :=

Ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber dort is nix silly-

Glück auf !
 
An der Stelle mit dem kokelnden Loch war kein Baum mit Blitzschlag.
Vom Rest hat keiner außer Dir was geredet und natürlich gibt es auch anderswo Bergbau, WKII-Reste, Steinbrüche etc. Als wenn das hier keiner wüßte... roll-
Aber Bunker und Stollen gibt es anderswo eben auch. Das ist im Ruhrgebiet auch nichts exotisches.
Außerdem habe ich nicht behauptet, da wäre noch etwas, sondern ich sagte, die Aussage des Besitzers im Fernsehen sei rätselhaft gewesen.
Wenn Du also sagst, da ist nichts- und das stimmt dann auch- dann ist die Aussage erst recht rätselhaft. Ist das so schwer zu verstehen? Soll ich langsamer schreiben?
Und um zu wissen und nicht nur zu behaupten, daß da nix ist, müßtest Du das Gelände mindestens vor Beginn der Anschüttung gut in Augenschein genommen haben.
Denn er hat ja nicht gesagt, wann der Bunker/Stollen verschlossen oder verfüllt worden sein soll.
 
Hobbylist schrieb:
Ja auf der Straße mit ner horde 14 Jähriger Tennies war ich , Hut hatte ich nicht dabei aber nen Kronen Export und ne Taschenlampe die merkwürdigerweiße ihren Geist aufgegeben hat, ...
Ja guck. Dann kann es gut sein, daß wir Dich damals dort gesehen haben winke- .
 
Am besten sind die gestellten Szenen wo das Haus noch stand.(You Tupe Videos)
Und dann ich habe was gesehen/gehört lach-
Ich schätze mal es gibt für alles eine Erklärung:
Da ja das Haus sehr alt ist tippe ich eher das es unterirdisch eher ein Keller war wo damals die Leute es wie ein Kühlschrank nutzten
gibt es ja genügend davon.
Kann auch sein das es in der nähe kein Bunker gab und deshalb haben die sich da was gebaut.
Es kann alles mögliche sein.
Ob wir es je erfahren stark-
Glaube ich nicht.
Könnte man eher was von den Nachbarn oder Eigentümer erfahren was da wirklich los war. ratlos-
Gruss Frank
 
Nein das Geisterhaus Syburg ist schon länger Geschichte.

Sent from my Blackview BV 6000 with Bunker-NRW App
 
Kann ich nur bestätigen, das steht aber auch hier ausführlichst im Fred drinne, keine Lust gehabt 750 Beiträge zu durchforsten, wie? grins


Sent from my Scheibtisch with einem Glas Milch
 
Fahrt doch mal morgen Abend dort gucken...dann ist das Haus bestimmt wieder da,und der kopflose Reiter mit seiner blutigen Braut laden euch auf ein Bier ein... silly-

Mann...was da früher immer grade an diesem Abend los war...5 6 Autos und 20 30 Halbstarke waren die letzten paar Jahre vor dem Abriss keine Seltenheit...die Bullen die teils mehrfach nacheinander die Party auflösen mussten nicht mitgezählt blabla-

Mit dem Abbruch war der Spuk dann immernoch nicht wirklich vorbei,es liess nur nach...aber es kamen noch Jahre später immer wieder mal Leute da hin um Geister oder was auch immer zu suchen :lol:

Ich würde fast drauf wetten,das dort morgen nacht wirklich irgendwas los sein wird...wenn schon nicht der kopflose Reiter erscheint,dann zumindest ne Handvoll Spukfans lach-
 
beelzebuby schrieb:
So wie bei der Heulenden Hütte, aber da tauchte ja nur ein körperloser Kopf auf... bat- axt-
Jetzt weiß der Kopflose Reiter vom Geisterhaus, ja endlich wo sein Kopf ab geblieben ist.[emoji14]
Das heißt.. Wenn er hier denn mitlesen sollte. xD
 
lach- Ohja. Das kenn ich auch noch. Abends Langeweile gehabt, alle eingesackt vom Dortmunder Wall ab zum Geisterhaus. blabla-

Motorrad Autos, alles hin. Motorrad so hin gestellt dass wir den Scheinwerfer aufs Gelände scheint grins .... die mutigsten sind dann aufs Gelände und kamen dann binnen Sekunden wieder zurück gerannt staunen-


War schon geil da oben und die damalige Zeit daumen-
 
Nach laaaanger Zeit einen Besuch abgestattet. Ist irgendjemand dieser Stein/Marke mit den Initialen H H aufgefallen? Ist unterhalb des eh. Geisterhauses. Weiter unterhalb ist der Gehweg und das kleine Tannenwäldchen. H H? Die Vorbesitzer des Hauses, Hoffmann oder Huser?Anhang anzeigen 1

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 

Anhänge

  • 1553427777400.jpg
    1553427777400.jpg
    234 KB · Aufrufe: 180
  • 1553427790521.jpg
    1553427790521.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 180
Hmm ich meine damals in einem der vielen Artikel mal den Namen des Vorbesitzers gelesen zu haben, mal schauen ob ich den noch finde.
 
Oben