Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

In welchem Ort steht diese Kirche?

1. Hilfe.....Kreis Warendorf/Münsterland.... Professor- daumen- zunge- zunge-
 
Ich hätte auf Kamen getippt....da steht eine sehr ähnliche Kirche....allerdings mit grünem Dach/eingedeckt mit Kupfer.... Professor- ratlos-
 
..soo, hier mal wieder eine andere Kirche..aber wo? kratz- ratlos- lach- lach- lach-

DSCI0311.JPGDSCI0336.JPGDSCI0341.JPGDSCI0350.JPGDSCI0321.JPGDSCI0319.JPGDSCI0314.JPGDSCI0349.JPGDSCI0347.JPG
 
Das ist jetzt mal nicht so schwierig.....liegt da nicht der "olle Nixdorf" in der Krypta begraben??? lach- lach- lach- lach-
 
Löse hier mal auf, gesucht war der Paderborner Dom (Der Hohe Dom Ss. Maria, Liborius und Kilian)..Kathedralkirche im Zentrum der Paderborner Innenstadt gelegen. Übrigens wird dort noch bis kommenden Sonntag das Libori-Fest gefeiert. bier-

Infos zum Fest: http://www.libori.de
 
..soo, hier mal wieder eine Kirche. In welchem Ort steht diese..? kratz- ratlos- lach-

DSCI0398.JPG
 
rock- Na in Wrexen, wo sonst... Ist mir immer aufgefallen, weil die mich stark an die englischen Dorfkirchen erinnert. rock-

P.S: Das Domrätsel ist ja noch nicht ganz gelöst, da auf dem 5. und 7. Bild noch ne Kirche zu sehen ist.... Läuft heute eher unter Kapelle, und ist kulturhistorisch sehr bedeutsam.
 
Super chk, du hast gewonnen.. klatschen- klatschen- klatschen- ..gesucht war die Kirche in Wrexen (Diemelstadt) Landkreis Waldeck-Frankenberg, die 1847 eingeweiht wurde. Professor-
 
In welcher Stadt steht diese Kirche? kratz- ratlos- Tipp: In dem selben Ort habe ich etwas Ruinöses besucht.. grins lach-

IMG_0291.JPGIMG_0292.JPG
 
In der Nachbarschaft habe ich Bekannte und schon häufiger übernachtet...Glocken können echt nerven... lach- lach- lach-
 
Schmunkmueller schrieb:
In der Nachbarschaft habe ich Bekannte und schon häufiger übernachtet...Glocken können echt nerven... lach- lach- lach-

..davon hattest du nie berichtet.. kratz- ratlos-

..hier noch ein Brunnen aus dem gesuchten Ort:IMG_0290.JPG
 
..soo, neben Kirche und Brunnen gibt es auch noch diesen Turm, in dem gesuchten Ort..

IMG_0304.JPGIMG_0308.JPG..wo war ich? kratz-
 
Oben