Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Inside the bridge...

Kiematikwagen

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Mich hat es mal zu einer alten Autobahnbrücke getrieben, denn dies war die Chance sich mal den Brückenhohlkörper einer Brücke genauer anzuschauen. Die Brücke ist an verdammt vielen Stellen geflickt, geschweißt und repariert denn sie musste hundertausende von Autos tragen...

IMG_025772.JPG

IMG_025773.JPG

IMG_025774.JPG

IMG_025775.JPG

IMG_025776.JPG

IMG_025777.JPG

IMG_025778.JPG

IMG_025779.JPG

IMG_025780.JPG

IMG_025781.JPG

IMG_025782.JPG

IMG_025783.JPG

IMG_025784.JPG

IMG_025787.JPG

Viele Grüße

Kiema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon immer mal sehen, wie das Stahlkonstrukt eine Brücke von innnen aussieht. Sehr interessant und DANKE fürs Zeigen!
 
Dem Graffiti nach zu urteilen sind da schon Recht viele Leute drinnen gewesen. Schöne Bilder!
 
Dem Graffiti nach zu urteilen sind da schon Recht viele Leute drinnen gewesen.
Welche Graffiti? Das sind alles Technische Beschriftungen, die die Reparaturen an der Brücke aufzeigen. Wo u.a neue Teile usw. eingeschweißt wurden, Markierungen von Brüchen, Rost usw. die Beschriftungen sind dort in der jeder Ecke zu finden.
 
Entweder Autokorrektur, oder eben der Versuch "engländisch" zu sprechen....
Aber ich muß gestehen, ist mir gar nicht aufgefallen.
 
Spannnder Einblick. Danke !

„Armut schafft Demut“ ist großartig - kannte ich noch gar nicht.

Das 4. und das letzte Bild bekomme ich schlecht einsortiert: ist das evtl. die Einspannung der Stahlseile (->Hängebrücke) ?
 
Das 4. und das letzte Bild bekomme ich schlecht einsortiert: ist das evtl. die Einspannung der Stahlseile (->Hängebrücke) ?
Das letzte Bild zeigt die Rückseite von Bild 4 genau, und es wie du schon geschrieben hast die Einspannung der Stahlseile.

Man kann auch den Pylonen innen drin im zick zack hochklettern, und geht auf halber Höhe praktisch in der Mitte durch die geteilten Stahlseile. Reltativ eng und unbequem der Aufstieg, aber die Aussicht vom Pylonen dürfte sich lohen!

Ich war selber nicht oben, da ich keine Handschuhe bei hatte, und es sich komplett um Steigleitern handelt und die ziemlich doof sind ohne Handschuhe…

Bild 12 zeigt im übrigen im oberen Bereich die Dehnungsfuge, bzl. den Übergang von Wiederlager auf Brücke...

Habe den Brücken Schreibfehler korrigiert 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben