Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Invalidenfriedhof

Sargon_III

Administrator
Da ich in Berlin war hab ich auch den Invalidenfriedhof besucht,

1000 Jahre Deutsche Geschichte von den Russen Planniert und langsam wieder als Denkmal von Zivilen Förderen restauriert.

Wer mal an Mölders Grab oder an dem des Roten Barons stehen will sollte dort mal vorbei schauen, hier waren auch Moltke und zig andere Offiziere. Auch Familie Scharnhorst liegt hier beerdigt.
Es war schon ein besonderes Gefühl.
Achja auch der Todesstreifen lief durch den Friedhof, was nicht grade zum erhalt bei gesteuert hat.
Hier nur erstmal 2 Bilder, rest folgt....
IMG_0025.JPG

IMG_0022.JPG
 
Hallo Sargon,
das werde ich tun...wenn ich nächste Jahr dort bin...
Mfg ANdreas / Ende 1945

PS: Komisches Grab von Richthofen...müßte eigentlich Rittmeister Manfred Freiherr von Richthofen heißen.. stone-
 
Alle Gräber mit NS Vergangenheit wurden sofort geschliffen (schön umschrieben) und der Rest ist ja Kaiserreich Adel usw. der Feind der DDR. Die Haben dann die Mauer miten durch gezogen und da wir 60 Jahre Deutschland feiern, da kommen 200 Jahre alte DEUTSCHE Gräber sehr unpassend. Aber wer sich mit deutscher Militärgeschichte befasst bekommt hier echt eine Gänsehaut, alle Namen der Generalität sind vertretten.
 
Sehr interesannt Sargon III. Ich habe auf dem eine Bild gelesen das der rote Baron nach Wiesbaden überführt wurde. Das muß ich mir ansehen. Ach ja . Laß uns nicht so lange auf den Rest der Bilder warten klatschen- klatschen-
 
Bin grade aus Weimar wieder da, hetzt mich nicht. Bilder sind geschossen und auf der Platte, muss die Größe nur noch anpassen. Also EASY Baby... prostt-
 
dann sind wir mal auf die nächsten fotos gespannt.
so'n engel hätte ich auch gern auf'm grab. daumen-
 
Was mich wundert ist das der noch steht...
Der wird nicht sehr billig gewesen sein und wenn man heute sieht wie alte Denkmähler verunstalltet werden, Nasen, Finger, Penis alles wird abgeschlagen ung geschändet. Freu mich das der Engel noch "lebt".
 
Oben