Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Iserlohn!

GauWestfalenSüd

erfahrenes Mitglied
Hier mal ein paar hübsche Fotos aus Iserlohn.
 

Anhänge

  • alte Feuerwache.jpg
    alte Feuerwache.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 429
  • Alte Feuerwache-.jpg
    Alte Feuerwache-.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 429
  • Altes Rathaus.jpg
    Altes Rathaus.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 429
  • fahne.jpg
    fahne.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 429
  • Feuerwache.jpg
    Feuerwache.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 429
zwar nicht ganz so alt , aber von 1972 ;)
Feuerwache iserlohn beim heutigem burgerking =)

img004.jpg
 
sehr schöne Bilder. Vor allem das vom alten Rathaus. Da wird einem die Geschichte mal etwas bewusster. Sonst ist man ja immer der Meinung, das war alles weit weg.
 
file.php

das ist die alte kaserne in dröschede bei gerontotechnik
auf der oberseite des bilds sieht man noch die großen tore , die es heute noch gibt
 
Wenn man den politischen Scheiss mal ignoriert, sieht die Feuerwehrwache mit den ganzen Bannern voll cool aus :D
 
Alex1 schrieb:
Wenn man den politischen Scheiss mal ignoriert, sieht die Feuerwehrwache mit den ganzen Bannern voll cool aus :D
Das ist kein "Politischer Scheiss" sondern ein Teil unserer Geschichte. :?
 
schade nur das man alle alten gebäude in und um iserlohn abbreisst und dan werden da irgend welche hässlichen beton klötze gesetzt echt schade das man alles was schön war kaput machen muss das fing ja leider schon in den 60er-70er jahre an wo iserlohn sehr verschandelt wurde duch unnötige abbrisse und so weiter
 
F-0281-Rathausplatz-1894.jpgF-4193-Rathausplatz-1887-Kopie.jpgDer letzte Post hier ist zwar inzwischen 10 Jahre her aber ich hab im Kreisarchiv die beiden schönen Bilder vom Kaiser Wilhelm Brunnen am Rathausplatz gefunden, vlt. freut sich ja noch jemand so drüber wie ich. :)
Die Nahaufnahme ist vom 1887 und die andere von 1894.
 
Oben