Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

ist das ein Bunker

don

Mitglied
Hey Liebe gruben freunde

Habe da mal auf einer wanderung und auch bei Goole E einen meiner Meinuing nach Zerstörten Bunker entdeckt. habe euch mal bilder gemacht wo iht es sehen könnt. habe noch andere bilde auf nen anderen Rechner, die poste ich noch mal nach dann könnt ihr noch besser sehen wie er auch von oben aussieht. Er liegt am Berg ende und liegt hinter einer baumreihe getarnt. aber wie geagt bilder kommen noch nach

Gruben Gruß
 

Anhänge

  • 6633663.jpg
    6633663.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 202
  • 6633606.jpg
    6633606.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 202
hm sieht mir eher gemauert aus Bunker waren ind er Regel betoniert außer Munibunker oder kleinere Unterstände .
 
Hier in Köln haben wir einige gemauerte Festungsgürtel die aber leider im Krieg gesprengt werden mussten. Was aber eher nicht für einen Bunker spricht sind die doch sehr dünnen Wände . gemauerte Bunker haben dann eher eine wand stärke von 1 Meter und mehr
 
Das sieht mir eher aus wie ein Splittbunker oder eine alte Brecheranlage von einem Steinbruch.
Früher hatten auch die Strassenunterhaltungsmeistereien solche Anlagen und darin wurde Splitt , Salz und Schotter drin gelagert!

lg Sprengkraft
 
ich glaube Sprengkraft hat recht bei genauen hinsehen habe ich die schüttbleche gesehen es wird sich eindeutig um ein Vorratsbehälter für schüttgut gehandelt haben
 
würde es als eine alte stallung ansehen... auf dem ersten foto ist eine art strohrutsche (oder wie man die nennt) am linken bild rand zu erkennen... zumindest meiner meinung nach...
 
Sprengkraft hat eindeutig recht. Ich habe solche Anlagen schon oft in der Nähe von Steinbrüchen gesehen :wink: :wink:
 
Nee ein Bunker ist das nicht dafür sind die Wände zu dünn... was lässt sich denn über die Umgebung rausfinden? Gabs da Industrie, Bergbau oder so etwas?
 
Oben