Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Der Mauerspecht ist auch sehr kreativ [emoji1787]
Nur eine Frage der Zeit

Meine erste Befahrung war dort 2004/2005 ungefähr und unzählige Male dort gewesen
Seitdem dort der Tourismus ausgebrochen ist nur noch 2 mal

Gesendet von meinem GameBoy Color

 
Die Säcke meinen es wirklich ernst... staunen- soso- kopfwand-

Schreit nach Presslufthammer,oder sprengen.

Ich für meinen Teil wäre da gerne nochmal rein,aber die Durchgangsmöglichkeit die sich dort zuletzt über Monate bot konnte ich nicht nutzen,das Loch war zu klein blabla-
 
Ich frag mich was das für eine Konstruktion ist[emoji848].Zwei gegossen Betonkuchen? Aber was macht der Halbbogen da drauf. Man könnte meinen das sind drei Metallringe die in Kettenmanier zusammen sind und das ganze mit Zement vollgegossen wurde.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Bunker-NRW mobile app

 
Sieht mir auf dem Foto aus wie 2 ganze und ein halber Betonschachtring mit Zement vollgegossen.

Dürfte jeweils mehrere 100 Kilo wiegen,wenn die dann noch so schlau waren vor dem ausgiessen an der Stelle eine Kuhle zu graben oder ein paar Eisenstangen in den Boden zu hämmern,ist das wohl eine sehr effektive Nummer kopfwand-

Wenn die Ringe nur auf dem Boden stehen wie er vorher war,könnte es helfen mal einen kräftigen Wagenheber dazwischen zu stecken... blabla-
 
Das alles nur, weil mal wieder mit riesen Aufgebot welche da raus geholt werden mussten. Ich meine da war sogar nen Kind bei. Hab den Einsatz live mitbekommen....
 
Ernsthaft? Schon wieder?
Diesmal hab ich's tatsächlich nicht mitbekommen. Wahrscheinlich ist die WAZ schlackebahngesättigt. ;-)
 
https://www.waz.de/staedte/bochum/kind-im-tunnelsystem-verschwunden-feuerwehreinsatz-westpark-id235529715.html
 
O.K.,wenn das so ist,lässt man den Wagenheber hat stecken und überlässt das abräumen der Cheesecakes der Feuerwehr blabla-

"Hallo,ich höre Hilferufe aus einem Loch...hört sich an wie Kind,irgendwo ganz weit da drin..." silly-
 
Bastler schrieb:
Sieht mir auf dem Foto aus wie 2 ganze und ein halber Betonschachtring mit Zement vollgegossen.

Dürfte jeweils mehrere 100 Kilo wiegen,wenn die dann noch so schlau waren vor dem ausgiessen an der Stelle eine Kuhle zu graben oder ein paar Eisenstangen in den Boden zu hämmern,ist das wohl eine sehr effektive Nummer kopfwand-

Wenn die Ringe nur auf dem Boden stehen wie er vorher war,könnte es helfen mal einen kräftigen Wagenheber dazwischen zu stecken... blabla-
Die waren leider so schlau und haben dort Eisenstäbe mit eingegossen.

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Bunker-NRW mobile app

 
Vermutlich sind die verbliebenen Eisenstäbe der Rest von dem Gitter zuvor. Das war nämlich im Boden eingelassen.
 
Moin in die Runde [emoji1365] die Zugänge über das DeutscheBahn Werk Gelände, ist da noch von einer zugänglich ? Kann mir da jemand was zu sagen ?


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Deutsche Bahn Werk ?
Oder meinst du das BV Radsatzwerk ?

Da war kein gangbarer Zugang zum Schlackebahntunnel,hab ich zumindest nie mitbekommen...allerdings erreicht der Tunnel das Gelände knapp und es ist naheliegend das es dort ursprünglich auch einen Zugang gegeben haben dürfte kratz-

Die Zugänge zu den bekannten Tunneln auf der anderen Zaunseite im Gebüsch sind recht gründlich zugemacht worden und die im Keller der verlassenen Halle sind massiv vergittert. Von dem rotten Bürobau aus kam man letzten Sommer noch in den Kabeltunnel,stand dann aber nach gut 100m,wo es gerade anfängt interessant zu werden vor einem supermassiven Eisenverhau kopfwand-

Die Zeiten wo der BV den unterirdischen Besucherverkehr anhaltend ignoriert hat sind leider schon länger vorbei :oops:
 
Hey Bastler, danke erstmal für deine Hilfe, hab mir vorhin den Thread fast komplett durchgelesen und habe auch (ich meine von dir) eine schöne Karte gesehen wo alle interessanten Dingen hinterlegt hattest, und habe dann gesehen das meine „Zugänge“ lediglich schächte waren/sind. Ich meine natürlich das Radsatzwerk[emoji1360] schön das du das mit der Halle sagst, denn den Tipp habe ich bekommen, dadurch zu gehen um an die Schächte zu kommen. Also komm ich eigentlich nirgends mehr rein ? Hab ich das richtig verstanden ? Die gängigen Zugänge kenn ich natürlich und weiß das sie zu sind, hatte nur die Hoffnung das ich über die Schächte hinterm Zaun eventuell rein komme, bis ich deine Karte sah.


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Wollte nämlich morgen die Halle besuchen um zu gucken ob ich da in die Schächte komme [emoji28][emoji1360] aber dann kann ich mir das ja auch ersparen..

Schade, dachte irgendwas kann ich dort noch erkunden für mich.

Ja, ich weiß bin ein bisschen spät dran… den Zugang an der Brücke hätte ich Jahre besuchen können, hab ich aber nicht … und jetzt Ärger ich mich noch mehr drüber ?


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Ist nicht gesagt...einfach hingehen und gucken...was einmal zu ist kann wenig später schon wieder ganz anders aussehen,die Verrammelungen sind in der Gegend bekanntlich so einigen Krafteinwirkungen ausgesetzt... blabla-

Dort von Zeit zu Zeit das gesamte Umfeld inklusive Gebüsch und Ruinen gründlich checken kann sowiso nicht schaden,da tut sich immer wieder mal so dies und das auf :!:
 
Moin zusammen,
Wer den Trailer der neuen Staffel F&F gesehen hat weiß es schon:

Dort ist auch der Einsatz dabei, der für die Betonkuchen gesorgt hat. Ob das jetzt so schlau war...?
 
Feuer und Flamme ist damit gemeint. Auf YouTube findet man es aufjedenfall. War aber vor einer Woche da nochmal vor Ort. Da sind jetzt nur noch zwei Beton Klumpen, hier muss auch nur ein bisschen der Mauerspecht aktiv werden, dann ist die Öffnung auch wieder da.
 
Oben