Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Das was ich gestern gepostet hab liegt ca hier an der Halle .
Ja wir haben grad 2 verschiedene Tunnel .
 

Anhänge

  • 162F97A9-B991-4319-9C93-14EE68CC1109.jpeg
    162F97A9-B991-4319-9C93-14EE68CC1109.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 67
Hab mal im Sommer 2020 diesen Zugang gefunden. Ging in drei Richtungen. 2 zugeschüttet. Einer ging wie man auf dem Foto erkennen kann recht weit . Ich meine mich zu erinnern das er am Ende nach beiden Seiten weiter ging. Bin aber nicht reingekrabbelt, da ich zu dieser Zeit Knie hatte. Zwei jahre später hab ihn ihn nicht wieder gefunden. Vermutlich zugeschüttet. Oder ich war blind. :ROFLMAO: hatte noch mehr Bilder auch von Eingang, aber finde sie nicht mehr. Quadratisches Loch in Beton mit Metalrahmen. Gehörte wohl eine Platte drauf. Auf alten Luftaufnahmen stand dort mal eine Halle und am Ende die Luke
 

Anhänge

  • IMG-20200702-WA0012.jpg
    IMG-20200702-WA0012.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 79
  • Westpark 5.png
    Westpark 5.png
    1,8 MB · Aufrufe: 81
Laut der Aufnahme muss das ja doch dort sein wo die alten Hallen stehen. ????? hast du noch mehr von dort ?!
Ich füge mal die abriss Pläne ein ??
 

Anhänge

  • 442D6D41-E4D5-44BC-8FDA-AD09EA33EAE3.jpeg
    442D6D41-E4D5-44BC-8FDA-AD09EA33EAE3.jpeg
    542,5 KB · Aufrufe: 76
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass ausgerechnet das Stückchen mit der Lorenbahn an die Stadt geht. :unsure:
Aber auch interessant, dass die große Halle "geteilt" wird.
 
Ja,die noch aktiven Teile dieser Halle jucken mich ziemlich... ?

Der Grund,warum ich da seit nem Jahr alle 2 3 Monate mal vorbei schauen muss.
Beim letzten Check machten die aber noch keine Anstalten,diesen Bereich freizuziehen...:unsure:
 
Ja da hast du recht , Bastler ? das jukt einem mehr als die üblichen Gelände die dort schon zu Hauf gesehen wurden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heut mal am Gelände unterwegs , was soll ich sagen der Mauerspecht ist unterwegs für schlanke ist ein durch kommen zu r Schlackebahn . Aber war den schon mal wer auf den Teil des Gelände unterwegs wo die Gleise lang gehen ? hab was gefunden siehe Bild !
Muss man nur viel buddeln ? wer will noch mit gerne pn
War vorgestern da.Weiter rechts bei den Kabeln.. aber buddeln ohne ende.Aber wo hat denn der mauerspecht da zugeschlagen? Bin ich so blind ?
 
Da haben die schon was gemacht & an anderer Stelle die man so aber nicht sieht hab es auch nur durch wem anderes erfahren .
 

Anhänge

  • BA47303C-6DD2-4552-9BC1-8D1271F21700.jpeg
    BA47303C-6DD2-4552-9BC1-8D1271F21700.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 79
Ich sehe auf dem Foto auch keine Veränderung zum Anblick der letzten Monate,ausser das jetzt brauner Dreck auf den Beton Käsekuchen liegt...werden die jetzt mit Blümchen bepflanzt ?
 
Da hat sich auch nix getan. Was ist hier mit anderer Stelle gemeint? Dieser traurige versuch aus dem nebenan liegenden Rundbogen da rein zu graben? Die Kuchen bekommt man dank Armierung ohne schweres Gerät nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Addy hatte sich mit "Kuchen" auf den Satz von Bastler davor bezogen. Ich habe es erst auch nicht verstanden, wo jetzt der "Kuchen" auf einmal herkommt.
Das "auch" war unglücklich. Übrigens wird "Armierung" auch großgeschrieben, aber da gibt es im Forum wahrlich Schlimmeres.
Eskaliert doch nicht immer sofort. Ich denke, wenn wir wieder Stammtische machen und die Leute sich wieder untereinander mehr kennen, passiert sowas nicht so häufig. Da weiß man dann, wie das Gegenüber etwas meint.
 
Wir haben hier doch alle das selbe Hobby...Ruinen,Bunker,Stollen usw...sollten wir hier nicht ZUSAMMEN unser Hobby zelebrieren,statt uns an die Köppe zu kriegen mit Dingen die nicht im entferntesten damit zu tun haben ?
 
Ich denke, das Ding ist geklärt Jens.?
Humpe hats noch am besten auf den Punkt gebracht. Dann entsteht son Mist gar nicht erst.
Also konzentrieren wir uns jetzt wieder aufs Suchen und Entdecken...???
 
Oben