Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kaiserzeche Tach

UrbexBionade

erfahrenes Mitglied
Klein aber fein. Die Zeche hat vor ein paar Jahren, so wie alle anderen Steinkohlezechen auch, ihren Betrieb eingestellt. Lange Zeit hat hier ein Wächter das Gelände im Auge behalten, allerdings ist dieser im Moment wohl weg.

Die Kaue ist leider bereits leer und an vielen Stellen im Gebäude wurden Kernbohrungen gemacht. Ob der Abriss droht? Wer weiß…

Der Kreiselkipper und auch die Maschinenhalle gefallen mir sehr gut!
 

Anhänge

  • MT-74.jpg
    MT-74.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 665
  • MT-75.jpg
    MT-75.jpg
    127 KB · Aufrufe: 664
  • MT-76.jpg
    MT-76.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 661
  • MT-77.jpg
    MT-77.jpg
    106 KB · Aufrufe: 662
  • MT-78.jpg
    MT-78.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 662
  • MT-79.jpg
    MT-79.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 662
  • MT-80.jpg
    MT-80.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 662
  • MT-81.jpg
    MT-81.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 664
  • MT-82.jpg
    MT-82.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 664
  • MT-83.jpg
    MT-83.jpg
    148 KB · Aufrufe: 664
  • MT-84.jpg
    MT-84.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 662
  • MT-85.jpg
    MT-85.jpg
    134 KB · Aufrufe: 663
  • MT-86.jpg
    MT-86.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 663
  • MT-87.jpg
    MT-87.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 663
  • MT-88.jpg
    MT-88.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 665
  • MT-89.jpg
    MT-89.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 665
  • MT-90.jpg
    MT-90.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 665
  • MT-91.jpg
    MT-91.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 665
  • MT-92.jpg
    MT-92.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 664
  • MT-93.jpg
    MT-93.jpg
    146 KB · Aufrufe: 663
  • MT-94.jpg
    MT-94.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 663
  • MT-95.jpg
    MT-95.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 663
  • MT-96.jpg
    MT-96.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 663
  • MT-97.jpg
    MT-97.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 663
  • MT-98.jpg
    MT-98.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 664
  • MT-99.jpg
    MT-99.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 665
Das Gerücht das es dort keinen Wächter giebt ging im Sommer schonmal um...dann gab es doch einen und es wurde auf einmal ziemlich brenzlig... :roll:

Täuscht das,oder ist die Fördermaschine deutlich älter als alles drumherum ?
Den Motor würde ich auf 30er-50er J. schätzen kratz-
 
Ich hoffe man schafft es noch irgendwie diesen wunderschönen Förderturm zu erhalten.
 

Anhänge

  • c.JPG
    c.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 454
  • g.JPG
    g.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 454
  • i.JPG
    i.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 453
  • j.JPG
    j.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 454
zunge-
 

Anhänge

  • n.JPG
    n.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 453
  • ö.JPG
    ö.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 453
  • u.JPG
    u.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 453
  • ü.JPG
    ü.JPG
    150 KB · Aufrufe: 453
  • v.JPG
    v.JPG
    249,9 KB · Aufrufe: 452
Der ist kurios,aber wunderschön ?
Da hab ich wirklich schon Schönere gesehen...wie die ganze Anlage dort nicht so wirklich mein Geschmack ist,einfach zu neu kratz-
 
Bastler schrieb:
Der ist kurios,aber wunderschön ?
Da hab ich wirklich schon Schönere gesehen...wie die ganze Anlage dort nicht so wirklich mein Geschmack ist,einfach zu neu kratz-

Ich würde "das Ding" am ehesten als markant bezeichnen...
 
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! Ich finde diese Bauweise sehr gelungen und hoffe die Verantwortlichen kommen da noch mal zur Vernunft.

Weiß jemand was für Bohrarbeiten da neben dem der ehm.
Schachtanlage stattfinden? Auf dem eigentlichen Gelände wirkte alles ganz ruhig. Macht auch einen sehr unberührten Eindruck von außen.
 
Drinnen wurde schon randaliert .Hab da teilweise 20 Personen angetroffen die direkt davor geparkt haben kopfwand-
 
Auf Sandbochum haben -3- Leute die direkt davor geparkt hatten gereicht,das man die Bullerei am Arsch hatte... :roll:

Wenn sich Doofheit mit stinkender Faulheit paart... kopfwand-
 
Wundert mich auch etwas, dass hier kaum Leute mal Fotos von dem Areal posten?
Ist da auch ne stille Alarmanlage in den Gebäuden installiert?
 
floooflo schrieb:
Wundert mich auch etwas, dass hier kaum Leute mal Fotos von dem Areal posten?
Ist da auch ne stille Alarmanlage in den Gebäuden installiert?

Hier? Garantiert nicht ,schätze aber das die Anwohner das im Auge haben.
 
Wenn man live davor steht, ist der definitiv nicht hässlich. Anders eben.
Und ich behaupte einfach mal, die Anwohner werden ihn irgendwann vermissen.
 

Anhänge

  • DSC02631.JPG
    DSC02631.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 344
Ich hoffe ja immer noch, dass ein Wunder passiert und man eine vielleicht fatale Entscheidung revidiert...

Soweit wie du hatte ich mich (leider) nicht getraut. :(
 
Da ist wohl nichts zu machen, leider ist der Abbruch beschlossene Sache! Der Erhalt kostet ja auch viel Geld und das will niemandbezahlen.
 
Ich hörte es gab einen größeren Einsatz der Polizei dort Leute einzusammeln? Wäre fast kein Wunder, am Sonntag standen dieAutos in Zweierreihe
 
Hallo,

Heute mal da vorbei gerollert.
Und aus der ferne 2 Bilder gemacht.
Nah dran war ich auch, aber trotz Feiertag war dort was los an der Baustelle nebenan.
Und auf dem Gelände rannte ein Wachmann herum.
1 Zeche 1.jpg

1 Zeche 2.jpg

Gruss Christian
 
Oben