Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kaiserzeche Tach

Die Baustelle brauch dich da gar nicht zu interessieren.
Die interessieren sich normal auch nicht für dich. Dem "Wachmann", dem wir dort mal begegnet sind, das war ein Ehemaliger der RAG. Mit Hund. Beide sehr freundlich!! Der ist qwasi dort noch immer beschäftigt und läuft dort regelmäßig seine Runden. Der hatte nen Schlüssel fürs Tor und hätte sich auch ausweisen können. Der hat uns allen Ernstes gebeten, die Tür vom Kauengebäude offen zu lassen. Bevor weiter dort aufgebrochen wird. Der war wirklich schwer in Ordnung. Ob er bei jedem Besucher so reagiert, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Am Wochenende kam es hier zu mehreren Polizeieinsätzen. Ich verlinke die entsprechenden Zeitungsartikel jetzt mal nicht , da darin der Ort und der Name des Objekts enthalten sind. Ich fasse mal zusammen : Samstag wurden dort mehrere Personen auf dem Förderturm gesichtet. Laut der Zeitung, entfernten sich kurz vor dem eintreffen der Polizei, mit Kameras ausgestattete Personen das Gelände. Diese hatten laut dem Zeitungsartikel, Münsteraner und Offenbacher Kennzeichen. Zwei weitere "Lost Placer" , aus Bremen, beobachteten auffällig unauffällig, das geschehen, von einer nahen Parkbank. Auf dem Gelände selbst, wurden fünf Personen aus den Niederlanden und drei aus Meinerzhagen aufgegriffen. Für alle gab es eine Anzeige. Am nächsten Tag wurde dort wieder kontrolliert. Also im Moment eher kein guter Ort zum schleichen!
 
Jeder weiß welcher Schacht das ist, es gibt so einen Förderturm nur einmal, daher ist das völlig egal.
 
Der Themenstarter hat den Namen nicht genannt, also mache ich das auch nicht. Und nicht jeder kennt jeden Förderturm persönlich. winke-
 
ollum schrieb:
Naja bei dem förderturm sollte jedem klar sein worum es sich handelt .
Der Name steht sogar hier im Faden. Und trotzdem sollte man respektieren, dass der Themenstarter das evtl. nicht will. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Lieber Zweikomponentengeist, zeig uns doch mal schöne Fotos von hübschen Örtlichkeiten, oder berichte von eigenen Schleichabenteuern... prostt-
 
Diese kleinen,abgelegenen Nebenschachtanlagen sind alles Andere als ein Ort für den easy Entspannungsschlich zwischendurch...da kann man sich inzwischen genauso leicht und genauso heftig was einhandeln wie auf den Hauptschachtanlagen kopfwand- platzen-

Hatte vor gut einem Jahr selber total unerwartet,und unerwartet heftig Bullereikontakt auf einer anderen Nebenschachtanlage...die Herrschaften haben sich richtig ein Bein ausgerissen,um ein paar Schleicher zu haschen kopfwand-
Ich war schon vom Gelände runter,musste mich wieder auf Gelände zurück flüchten und dort stundenlang verstecken weil die mir DRAUSSEN noch nachgestellt hatten...die haben dann mit zich Bullen,Köter und RAG Mensch gesucht...fast schon ein Wunder das die nicht noch nen Hubschrauber dazugerufen haben...

Kollege haben sie ausserhalb vom Gelände erwischt,und ihm ohne jeden Beweis ne Anzeige geschrieben...wenn man schon für kaum mehr als NIX so´n Fass aufmacht,muss ja am Ende des Tages zumindest IRGENDetwas in die Akten geschrieben werden können... kopfwand-

Seit dem war ich auf keiner RAG Liegenschaft mehr,sich mit derart "Amoklaufenden" Ordnungshütern auseinandersetzen müssen ist der Spass nicht wert finger-
Und man hört das das bei Leibe keine Einzelfälle sind... :!: kopfwand-
 
chrissi76 schrieb:
ollum schrieb:
Naja bei dem förderturm sollte jedem klar sein worum es sich handelt .
Der Name steht sogar hier im Faden. Und trotzdem sollte man respektieren, dass der Themenstarter das evtl. nicht will. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Lieber Zweikomponentengeist, zeig uns doch mal schöne Fotos von hübschen Örtlichkeiten, oder berichte von eigenen Schleichabenteuern... prostt-

Ich halte mich 1. lieber bedeckt weil ich keine Lust auf unnötigen Stress habe, 2. gibt es Fotos von mir und ich bin im Gegensatz zu dir nur noch ohne Cam unterwegs 3. darf ich dich an den Schlich auf Westerholt+AV 1/2 2019 erinnern und 4. ist diese Geheimhaltung einfach mehr als lächerlich und einer der Gründe für mich einfach nichts mehr zu posten und mich auch so generell kaum noch beteiligen., diese elitäre Mentalität ist einfach zum kotzen.
 
Es gibt gute Neuigkeiten, dass Fördergerüst mit Maschinenhaus soll unter Denkmalschutz gestellt werden. Der LWL hat das bei der Stadt Haltern am See beantragt und die brauchen jetzt schon wirkliche Gründe um das abzulehnen!
https://www.halternerzeitung.de/haltern/av-8-als-denkmal-ein-meinungsstreit-ist-zu-erwarten-w1641515-3000250558/
 
Hm...also es gibt sicherlich historisch bedeutsame Zechen mit entsprechender Architektur, wo der Denkmalschutz Sinn macht.
Aber soooo schön fand ich das Dingen hier jetzt auch nicht, als das man es gleich unter Denkmalschutz stellen muss.

Dann wird die Konsequenz wohl auch sein, dass auf dem Gelände nicht allzu viel passieren wird. Kannste dann an sich lieber abreißen
 
Sehe ich eigendlich genauso...

Aber da es doch recht viele "alte,schöne" erhaltene Zechen giebt,wird man sich irgendwann wohl freuen,auch noch ein Beispiel für moderne Schachtanlagen aus der späten Bergbau Ära über zu haben kratz-
 
Bastler schrieb:
Sehe ich eigendlich genauso...

Aber da es doch recht viele "alte,schöne" erhaltene Zechen giebt,wird man sich irgendwann wohl freuen,auch noch ein Beispiel für moderne Schachtanlagen aus der späten Bergbau Ära über zu haben kratz-

Dieses "Beispiel" hier jedenfalls bleibt stehen... lach- lach- lach-
 

Anhänge

  • IMG_0641.jpg
    IMG_0641.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0646.jpg
    IMG_0646.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0649.jpg
    IMG_0649.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 194
Das Teil habe ich sogar noch mitgebaut wo ich noch über Tage auf AV war [emoji123]

Glück Auf
Schmunkmueller schrieb:
Bastler schrieb:
Sehe ich eigendlich genauso...

Aber da es doch recht viele "alte,schöne" erhaltene Zechen giebt,wird man sich irgendwann wohl freuen,auch noch ein Beispiel für moderne Schachtanlagen aus der späten Bergbau Ära über zu haben kratz-

Dieses "Beispiel" hier jedenfalls bleibt stehen... lach- lach- lach-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Bunker-NRW mobile app
 
Irgendwie habe ich den richtigen Zeitpunkt verpennt, aber besser spät als nie.
Ein netter Herr, Ehemaliger der RAG, hat auch dieses Jahr den Baum wieder erstrahlen lassen klatschen-
Die Bilder sind schon aus dem Ende des letzten Jahres und der Baum leuchtet so nun leider nicht mehr weinen-
 

Anhänge

  • AV_8_na-1.jpg
    AV_8_na-1.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 102
  • AV_8_na-2.jpg
    AV_8_na-2.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 102
  • AV_8_na-3.jpg
    AV_8_na-3.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 102
Update

war heute nur mal kurz auf dem Gelände, wegen der Hitze und weil mir Passanten angeraten haben, nicht auf das Gelände zu laufen, weil angeblich immer noch regelmäßig der Wachschutz käme.. ratlos-
 

Anhänge

  • IMG_5129.JPG
    IMG_5129.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5123.JPG
    IMG_5123.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5120.JPG
    IMG_5120.JPG
    144 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_5124.JPG
    IMG_5124.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5117.JPG
    IMG_5117.JPG
    126 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5115.JPG
    IMG_5115.JPG
    120 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5111.JPG
    IMG_5111.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_5109.JPG
    IMG_5109.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_5102.JPG
    IMG_5102.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_5104.JPG
    IMG_5104.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5098.JPG
    IMG_5098.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5092.JPG
    IMG_5092.JPG
    200 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5090.JPG
    IMG_5090.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_5095.JPG
    IMG_5095.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_5139.JPG
    IMG_5139.JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5137.JPG
    IMG_5137.JPG
    145 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5136.JPG
    IMG_5136.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 69
Habe mir die Sache vor einigen Wochen auch mal angesehen. Eingänge werden dort immer noch regelmäßig dicht gemacht. Sonst aber relativ ruhig. Schöne Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben