Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kalk II

taunusbär

erfahrenes Mitglied
Ehrenmitglied
Die Größe dieser Anlage hat uns echt überwältigt. 8 Stunden haben wir diese Anlage befahren und trotzdem nicht komplett erkundet. Alles was man vor Ort findet sind Orginale. Kein Müll und keine Grafittis.
Wir kommen wieder,keine Frage :mrgreen:
Kalk1 (Small).JPG
Kalk2 (Small).JPG
Kalk3 (Small).JPG
Kalk4 (Small).JPG
Kalk5 (Small).JPG
Kalk6 (Small).JPG
Kalk7 (Small).JPG
Kalk8 (Small).JPG
Kalk9 (Small).JPG
Kalk10 (Small).JPG
Kalk11 (Small).JPG
Kalk12 (Small).JPG
Kalk13 (Small).JPG
Kalk14 (Small).JPG
Kalk15 (Small).JPG
Kalk16 (Small).JPG
Kalk17 (Small).JPG
Kalk18 (Small).JPG
Kalk19 (Small).JPG
Kalk20 (Small).JPG
Kalk21 (Small).JPG
Kalk22 (Small).JPG
Kalk23 (Small).JPG
Kalk24 (Small).JPG
Kalk25 (Small).JPG
Kalk26 (Small).JPG
Kalk27 (Small).JPG
Kalk28 (Small).JPG
Kalk29 (Small).JPG
Kalk30 (Small).JPG
Kalk31 (Small).JPG
Kalk32 (Small).JPG
Kalk33 (Small).JPG
Kalk34 (Small).JPG
Kalk35 (Small).JPG
Kalk36 (Small).JPG
Kalk37 (Small).JPG
Kalk38 (Small).JPG
Kalk39 (Small).JPG
Kalk40 (Small).JPG
Kalk41 (Small).JPG
Kalk42 (Small).JPG
Kalk43 (Small).JPG
Kalk44 (Small).JPG
Kalk45 (Small).JPG
Kalk46 (Small).JPG
Kalk47 (Small).JPG
Kalk48 (Small).JPG
Kalk49 (Small).JPG
Kalk50 (Small).JPG
Kalk52 (Small).JPG
Kalk414 (Small).JPG
Kalk415 (Small).JPG
Kalk416 (Small).JPG
Kalk417 (Small).JPG
Kalk418 (Small).JPG
Kalk419 (Small).JPG
Kalk420 (Small).JPG
Kalk421 (Small).JPG
Kalk422 (Small).JPG
Kalk423 (Small).JPG
Kalk424 (Small).JPG
Kalk425 (Small).JPG
Kalk426 (Small).JPG
Kalk427 (Small).JPG
Kalk428 (Small).JPG
Kalk429 (Small).JPG
 

Anhänge

  • Kalk427 (Small).JPG
    Kalk427 (Small).JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 2.132
Manno "TB".....was für ein "Riesending" hast du denn da wieder aufgetan???!!!

Ich bin - mal wieder - schwer beeindruckt....wie riesig das Alles doch ist.....was da für ein Wahnsinnsaufwand betrieben wurde.....eigentlich unglaublich.
Na ja...."Räder mußten rollen für den End***g".... lach- lach- lach- .

Was wurde denn da produziert bzw. sollte da ggbfls. produziert werden?!

Superbeitrag mit einer Klasse-Fotoserie!!! daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- :lol:
 
Bis jetzt haben wir nur heraus gefunden das dort Sauerstoff und Zusätze für den Treibstoff der V 2 hergestellt wurden. Eine Anwohnerin berichtetete uns allerdings das Dort auch Raketen produziert wurden. Einen großen Teil der Anlage haben wir noch nicht befahren. Vieleicht finden wir dort Spuren die uns weiter helfen. :wink:
 
Klasse Bilder
warum hast´n nichts gesagt? da wäre ich sofort mitgekommen klatsch-
 
Klasse Beitrag , riesen Anlage , super Fotoserie , danke dafür Taunusbär!
Ein großen klatsch-

Muss mal Onkel Google fragen , zu der Anlage wären noch mehr Hintergrundinfos super.

Gruß , DenkmalFreundNRW
 
Meinst du den Stollen vor dem so ein übler Verbruch ist?
Conso ist über den Verbruch und meinte Dort geht es unendlich weiter. Aber wo ist die Grenze zwischen I und II Mann müßte einen Plan der Anlage haben. Das würde weiter helfen. Bei der nächsten Befahrung machst Du mit Wilfried :mrgreen: :mrgreen:
 
Klasse Bilder,paar Infos wären echt noch nützlich aber sonst top.Wenn ihr hinterher alles gesehn habt könnt ihr ja aus dem Gedächtnis heraus eine grobe skizze von dem ganzen objekt anlegen :)
 
elcasa schrieb:
Klasse Bilder,paar Infos wären echt noch nützlich aber sonst top.Wenn ihr hinterher alles gesehn habt könnt ihr ja aus dem Gedächtnis heraus eine grobe skizze von dem ganzen objekt anlegen :)
Über Infos würde ich mich ja selber freuen. Einen Plan zeichnen :roll: Ich sage dir ganz ehrlich wir wahren froh das wir wieder raus gefunden haben. Du machst dir keine Vorstellung wie groß und weit verzweigt die Anlage ist. Nach neusten Infos soll die Stollenlänge über 50 Kilometer lang sein. :eek:
 
WWWWWWWWWWOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWW TB WIE GEIL IST DAS DEN!!!!!! Hammergeile Bilder junge junge junge

HOCHACHTUNG!! klatschen- klatschen- klatschen- klatschen- klatschen- klatschen- klatschen- prostt-
 
Danke für das Lob. Habe Diesmal nicht so viele Bilder gemacht und dafür in wenig experimentiert. grins
 
Hier hab ich auch noch einige Bilder gefunden. Das ist wirklich eine sehr beeindruckende Anlage!
 
Oben