Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kampfpanzer Tiger

kuebelfahrer

erfahrenes Mitglied
ES gibt seit einigen Monaten ein neues Buch über den Tiger-Panzer.
Auf 160 Seiten kann man sehr viel über den legendären Panzer erfahren.
Mit viel Bildmaterial und Erfahrungsberichten kann man in die Welt der Tiger-Besatzungen eintauchen.

Eine gute Lektüre, die man vor dem Schlafen Gehen lesen sollte.
 
@Kübelfahrer: Ist das Buch OK? Viele Bücher über Panzer sind Lückenhaft bis Fehlerbehaftet.
Steht was drin (evntl Bilder?) über die Henschel Produktionsstollen?. Etwas mehr auch über die Jagdtiger?
 
Das Thema ist leider nicht erwähnt..Auch die Jagdtiger werden nicht erwähnt.
Ich habe mir das Buch gekauft und sehe es als Ergänzung zu meinen anderen Panzer-Büchern.
Dafür werde ich andere Bücher wieder aussortieren, die mir zu oberflächlich sind.

Selbst wenn man mal keine Lust zum Lesen hat, sind die Bilder sehr interessant und dann fängt man automatisch wieder damit an.
 
Das Buch ist auch als ebook erhältlich (Amazon). Leider, wie schon von meinen Vorredner mitgeteilt, nichts über die Produktionsstätte hier in Kassel.
 
Wie ihr es sicherlich schon wisst, wurden die Tiger-Besatzungen in Paderborn ausgebildet.
Die Ersatz-und Ausbildungseinheit 500 hatte Tiger mit Gas-Antrieb, weil man den Sprit für den Fronteinsatz sparen musste.

Mehr dazu im tollen "TIGER-BUCH"...
 
Hallo Dietmar,

Vielen Dank für die sehr interessanten Links.
Da gibt es ja echt viel zu lesen.
Gruss,
Frank
 
Ich habe dieses Buch auch. Finde es recht informativ. Es hat viele Fotos, einige Skizzen und Tabellen. Anschaffung lohnt. daumen-
 
Sehe den Beitrag auch jetzt erst, hatte mir das Buch auch gekauft finde es interessant. Gibt es noch ein Buch über den Tiger Panzer wo zu empfehlen wäre?
 
Oben