Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kaserne am Niederrhein

Krefeld schrieb:
Der Golf platzen- nono- staunen- weinen- der sieht immer schlimmer aus


Wohl wahr staunen- als wir da waren, konnte man noch von einem Auto sprechen kratz-
Das hat sich ja dann erübrigt...

Solange Polizei, THW und Co nicht üben wenn ivh nochmal gucken gehe, soll mich das nicht stören :wink:
 
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/vandalismus-in-der-niederrheinkaserne-aid-1.3876619

Mal was aktuelles aus der RP
 
Also...Die Niederrheinkaserne in Mg...Die meissten Gebäude sind noch zugänglich aber einige wegen Einsturzgefahr vermauert. Die meissten Scheiben sind mittlerweile Bruch auch ansonsten ist das Gelände ziemlich verwahrlost(schmierereien und müll,etc.).Unbedingt an sicheres Schuhwerk denken!!!Das Gelände steht unter der Aufsicht von Schmitz Sec.
Zugangsmöglichkeiten bestehen an mir 3 bekannten Stellen ,aber auch das ist nicht sicher, da Löcher im Zaun regelmäßig repariert werden.
 
Joachim P. schrieb:
Also...Die Niederrheinkaserne in Mg...Die meissten Gebäude sind noch zugänglich aber einige wegen Einsturzgefahr vermauert. Die meissten Scheiben sind mittlerweile Bruch auch ansonsten ist das Gelände ziemlich verwahrlost(schmierereien und müll,etc.).Unbedingt an sicheres Schuhwerk denken!!!Das Gelände steht unter der Aufsicht von Schmitz Sec.
Zugangsmöglichkeiten bestehen an mir 3 bekannten Stellen ,aber auch das ist nicht sicher, da Löcher im Zaun regelmäßig repariert werden.

Ach was lach- silly-
 
@Krefeld
tja ich verstehe dein Posting....habe erst geschrieben und dann gelesen kopfwand- aber als Neuling hier, werde ich mir noch ein oder zweimal die Freiheit nehmen Fehler zu machen! evil-
 
Nimm es nicht negativ ;) hast es ja gut in Worte gefasst wie der Zustand der Kaserne ist. Ich dachte mir nur in dem Moment "ach was" und hab's geschrieben ich mach auch Fehler :)
 
Da mich an Sonntagen die Langeweile ziemlich quält, beschloss Ich nochmal zur Niederrhein Kaserne zu fahren. Diesmal musste ich für einen Eingang etwas weiter laufen. Das gewohnte kleine Loch im Zaun, wurde mit einem Gitter mittels Metallpfosten sorgfälltig verschweißt. Auch wurden neue Warnschilder ringsrum am Zaun aufgehängt. An den traurigen Zustand dieser Kaserne haben sich meine Augen ja mittlerweile gewöhnt wein- Nachdem ich dann ein paar Bilder geschossen hatte, wollte ich mir zum Ende hin noch die Überwachungskamera am Haupttor genauer ansehen. Naja soweit kam es dann nicht mehr. Kurz vor dem Hauptor hörte ich laute Stimmen. Verschanzt im Gebüsch konnte ich dann einen weißen VW Multivan sehen und hören wie das Hauptor geöffnet wurde staunen- Im Zick Zack um die Gebäude und ab nach draußen. Gute Entscheidung, nachdem ich hören konnte, das die Männer bellende Arbeitskollegen dabei hatten. Also ein guter Tipp von mir, Ohren offen halten grins
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 278
Uns sind schonmal Hunde hinterher geschickt worden allerdings in Blumenthal von zwei Glatzköppen -.-' aber nur um uns Angst zu machen der Kollege mit dem kaputten Knie war kurzzeitig geheilt und konnte schneller rennen als wir alle =D
 
Wie man auf dem Bild sehen kann, war ich zu der Zeit auch Knie-krank. Also ich die Hunde gehört habe, kam plötzlich auch eine Wunderheilung grins Beim schleichen, bin ich auf Hunde nicht allzugut zu sprechen lach-
 
Ich glaube da könnte jeder rennen wie ein Profi Sprinter grins

Für solche Fälle könnte man sich mal Pfeffer Spray oder sowas einpacken :wink: Mit den Biestern ist in diesem Zusammenhang so schlecht zu reden grins
 
Das mit dem Pfefferspray ist garkeine schlechte Idee. Gegen Hundeangriffe darf man sowas ja mitführen. Diese Location ist für mich allerdings auch die erste Location wo Hunde waren. Toi Toi Toi
 
Die Haard wobei die zwei Schäferhunden ja auch von zwei Besuchern waren die wir vom Turm aus bereits entdeckt hatten. Da sie uns aber klischeemäßig (wir sind links wohl dazu gesagt und sind auch Gerne auf Demos) nach Rechtem Pack aussahen und einer von uns bengalische Wurzeln hat waren wir da auch etwas vorsichtiger wieder rauszukommen naja sie haben uns überrascht und haben uns im Endeffekt nur aus Jux die Hunde hinterher geschickt.

Sry zurück zum Thema es waren also keine Wachhunde sondern einfach dahergelaufene Hirnis :D
 
Krefeld schrieb:
Die Haard wobei die zwei Schäferhunden ja auch von zwei Besuchern waren die wir vom Turm aus bereits entdeckt hatten. Da sie uns aber klischeemäßig (wir sind links wohl dazu gesagt und sind auch Gerne auf Demos) nach Rechtem Pack aussahen und einer von uns bengalische Wurzeln hat waren wir da auch etwas vorsichtiger wieder rauszukommen naja sie haben uns überrascht und haben uns im Endeffekt nur aus Jux die Hunde hinterher geschickt.

Sry zurück zum Thema es waren also keine Wachhunde sondern einfach dahergelaufene Hirnis :D


Auch da kann ein solches Spray Abhilfe schaffen :wink:
 
Oben