Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kassematte in Esch

taunusbär

erfahrenes Mitglied
Ehrenmitglied
Unsere Tour am Ostermontag fürte uns auch zur Kassematte in Esch im Elsaß. Leider machen die Franzosen erst im Mai auf, die haben,s offensichtlich nicht nötig,alleine in der Zeit wo Wir da waren kamen ca. 25 Leute und wollen den Bunker besichtigen. Nun ja die Außen anlage ist auch recht interesant. Der Volltreffer stammt übrigens von den Amerikanern. Bei Ihrem Rückzug haben sich die deutschen Soldaten hier verschanzt.
IMG_1847 (Medium).JPG
IMG_1848 (Medium).JPG
IMG_1849 (Medium).JPG
IMG_1850 (Medium).JPG
IMG_1851 (Medium).JPG
IMG_1852 (Medium).JPG
IMG_1853 (Medium).JPG
IMG_1854 (Medium).JPG
IMG_1855 (Medium).JPG
IMG_1856 (Medium).JPG
IMG_1857 (Medium).JPG
IMG_1858 (Medium).JPG
IMG_1859 (Medium).JPG
IMG_1860 (Medium).JPG
IMG_1861 (Medium).JPG
IMG_1862 (Medium).JPG
 
Snake schrieb:
Wie groß ist die Anlage? Sind echt Hammer Bilder!

Die Kasematte befindet sich am Rande der Stra?e, die von Hatten nach Seltz führt. Es handelt sich hier um ein Infanteriewerk der Ligne Maginot für ungefähr 20 Soldaten. Die Hälfte des inneren Raumes beherbergt die Rüstungen aus den Jahren 1939/1940 und ist der Schlacht, die im befestigten Raum um Haguenau herum geliefert wurde, gewidmet. In der anderen Hälfte des Raumes wird die schreckliche Schlacht von Hatten, wo sich 1945 Amerikanische und Deutsche bekämpft haben, erwähnt. Auf der Festung sind Spuren dieser Schlacht deutlich sichtbar.
 
übrigens gibt es weitere Bilder auf meiner Startseite bei http://www.der-westall.eu" onclick="window.open(this.href);return false; in der Bildergallerie man muß sich nicht anmelden um die Bilder anzuschaun

noch kurz was zu Hatten die Beschüssen kahmen von der Operation Nordwind um hatten tobte ja 1944 nochmal eine große Panzerschlacht .
 
Ich finde die Anlage von außen schon gelungen und Bilder natürlich auch
Wie würde der Osterhase sagen? Hattu gutemacht
 
DBtechnik schrieb:
Könnte ich mir gut als Tourenziel vorstellen... 8)
Klasse Bericht, danke!
Ja gerade der Bereich Hatten, Esch, Schoenebourg ist eine Reise wert. Da reihen sich die Werke an einander wie auf der Perlenkette :D
 
Oben