Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Katakomben unter dem Dom

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen,

es ist nicht ganz lost, ist weiß.
Fand es aber dennoch sehr spannend, da in dieser Form recht selten so gut erhalten zu sehen.
Das Fotografieren war auch "eigentlich" nicht gestattet, hab aber auf die schnell ein paar Bilder machen können.. ?

Unter einer bekannten Kirche in einem Nachbarland von Deutschland sind diese Katakomben zu finden.
Die Luft war recht kühl und frisch. Damals hatte man aber große Probleme mit der Luftfeuchtigkeit, daher sind diese Beinhäuser auch stark verrottet gewesen.
In Kurzer Zeit waren Sie sowieso hoffnungslos überfüllt.

IMG_3199.jpeg

IMG_3197.jpeg

IMG_3203.jpeg

IMG_3204.jpeg

IMG_3205.jpeg

IMG_3207.jpeg

IMG_3208.jpeg

IMG_3206.jpeg


Viele Grüße,
euer Nic
 
Der Besuch war bestimmt spannend.

Wir haben ja auch eine Kategorie Kirchen, sollte das nicht lieber dorthin verschoben werden?
 
oder "Gedenkstätten"... "Zum frommen Andenken an alle Verstorbenen, deren Knochen bei den archäologischen Ausgrabungen von 1996 bis 2000 geborgen wurden RIP"
Die einzige Entschädigung, wenn man in der Schule zum Latein lernen gezwungen wurde, kann man Inschriften in Kirchen ohne Google Übersetzer lesen. ?
Fotografierverbote haben ja einen Sinn, um Menschentrauben in engen Räumen zu vermeiden, empfindliche Kunstwerke vor Blitzlicht zu schützen etc. - aber wenn es diskret und ohne Schaden möglich ist mache ich auch gerne ein paar Schnappschüsse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
oder "Gedenkstätten"... "Zum frommen Andenken an alle Verstorbenen, deren Knochen bei den archäologischen Ausgrabungen von 1996 bis 2000 geborgen wurden RIP"
Die einzige Entschädigung, wenn man in der Schule zum Latein lernen gezwungen wurde, kann man Inschriften in Kirchen ohne Google Übersetzer lesen. ?
Fotografierverbote haben ja einen Sinn, um Menschentrauben in engen Räumen zu vermeiden, empfindliche Kunstwerke vor Blitzlicht zu schützen etc. - aber wenn es diskret und ohne Schaden möglich ist mache ich auch gerne ein paar Schnappschüsse :)
Ja eben, ich sehe das auch entspannt :)
 
Oben