Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Manöver läuft

Der Tag des Schulabschlusses ist in Russland und anderen östlichen Ländern, einer der wichtigsten Tage im Leben junger Menschen. Es gibt Feiern und es werden Fotos an öffentlichen Orten in Festtagskleidung gemacht. Zur Zeit ist gerade der Termin vor den Sommerferien, wo diese Feiern stattfinden.
Eine Schulabgängerin in Rostov lässt sich vor einem Panzer der Wagner-Gruppe im Stadtzentrum fotografieren. Dies scheint für mich anzudeuten, dass der Aufstand einen gewissen Rückhalt in der Bevölkerung und auch gewisse Erfolgsaussichten hat. Sonst würden sie sich das nicht trauen.

1687611275550636.jpg
 
Der Bürgermeister von Moskau, Sobyanin, hatte im Lauf des Tages bereits alle öffentlichen Veranstaltungen in Moskau für Sonntag (morgen) untersagt. Nun hat er den Montag (übermorgen), als arbeitsfreien Tag angeordnet.
"Liebe Bürger, in Moskau wurde ein Anti-Terror-Operationsregime ausgerufen. Die Situation ist schwierig.
Um Risiken zu minimieren, habe ich im Rahmen der Einsatzzentrale beschlossen, den Montag zum arbeitsfreien Tag zu erklären – mit Ausnahme von Behörden und Betrieben eines kontinuierlichen Kreislaufs, des militärisch-industriellen Komplexes und der städtischen Dienste.
Ich bitte Sie, so weit wie möglich auf Fahrten in der Stadt zu verzichten. Es ist möglich, den Verkehr in bestimmten Blöcken und auf bestimmten Straßen zu sperren.
Informieren Sie 112 rechtzeitig über Notfälle und Vorfälle.
Die städtischen Dienste sind in höchster Alarmbereitschaft."
 
Das kommt davon,wenn ein Staat sein Gewaltmonopol schleifen lässt,und die Entstehung solcher "Parallelarmeen" duldet...
...oder sogar noch fördert,um sich dann von denen die Drecksarbeit beim Krieg führen abnehmen zu lassen.

Damit hat Prigoschin sein Extrakontingent Narrenfreiheit dann wohl verbraucht...
Mal schauen wer auf den Zug sonst noch aufspringt...
 
Gerade in den Nachrichten gehört...

Was war das denn jetzt bitteschön für ne Nummer ?!? :eek:
Coitus interruptus ???
Da konnte ja nicht mal der Ukrainer sein Popcorn wegmampfen...

Söldnertruppe bläst zum Sturm aus Moskau...dann auf einmal "o.k.,dann halt nicht"...und Putin lässt die einfach nach hause gehen :unsure:
Der Ammi wusste natürlich auch mal wieder vorher bescheid :unsure:

Hat sonst noch wer das Gefühl,das wir da gerade nur die Spitze vom Eisberg sehen...?
 
Das Schauspiel gestern verursachte einige Tote und materielle Verluste.
Ein Flugzeug des Typs IL-22M wurde abgeschossen, es handelt sich um eine Variante der IL-18, eine viermotorige Propellermaschine die als Beobachtungsplattform und fliegender Kommandoposten verwendet wird. Nach Berichten starben alle 8 Besatzungsmitglieder.


Ausserdem insgesamt 6 Hubschrauber der Typen Ka-52 "Alligator", Mi-8 und Mi-35 "Hind-E". Insgesamt waren es angeblich 14 Tote.
Die Explosion des Treibstofflagers in Woronesch scheint unabsichtlich passiert zu sein, in der Nähe flogen zwei Ka-52 Hubschrauber und aus dem Wagner-Konvoi wurde mit "Strela"-Flugabwehrraketen auf sie geschossen. Ein Ka-52 stieß Täuschkörper aus und die Rakete verfehlte ihn knapp, und traf stattdessen das Treibstofflager...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ukrainische Hacker nehmen an einer Videokonferenz der russischen Eisenbahnverwaltung teil, in der es um die Logistik in den besetzten Gebieten geht... in der letzten halben Minute geben sich die Ukrainer zu erkennen und beschimpfen die Russen. Ich konnte die Wörter "suka", "blyat", "pizdets" und "okupanti" heraushören... ?
 
Lese gerade das russische Gegenstück zum "Postillon".
Keine direkte Kritik an der Regierung, aber teilweise bitterböse, sehr lustige Artikel.
Inhalte nur auf russisch, die automatische Übersetzung in Google Chrome funktioniert ganz gut.

panorama-notre-dame.jpg
 
Der Russe braucht zu mindest kein Blatt vor den Mund nehmen,wenn er sich über solche Sachen im Westen lustig macht...hat er gut getroffen... :LOL:

Fragt man sich eh was bei den Franzosen kaputt ist,passiert bei denen ja öfters :unsure:
Autos anzünden und Geschäfte plündern "gegen Polizeigewalt"...na klasse...können die Besitzer der Autos und Geschäfte auch was für :eek:
Polizeiwache anzünden würde ich ja ggf noch verstehen...;)
Aber diesmal,haben die Offiziellen ja sofort nach dem das passiert ist gesagt der Schuss war klar nicht gerechtfertigt und der Mann wird zur Verantwortung gezogen...wozu dann noch tagelang komplett ausrasten ??

Oder ist das einfach nur die exponentielle Fortentwicklung von dem,wie es aussieht wenn Ali und Mustafa bei uns Sylvester oder Karneval feiern ?!?
 
Über Europa fliegt zur Zeit ein besonderes Flugzeug, Kennung WNDSR01. Seine Aufgabe ist es, radioaktive Partikel in der Atmosphäre zu analysieren und aus der Zusammensetzung des Isotopen-Gemischs die mögliche Ursache zu erkennen, z.B. atomare Explosionen.
"The WC-135 Constant Phoenix is a special-purpose aircraft derived from the Boeing C-135 Stratolifter and used by the United States Air Force. Its mission is to collect samples from the atmosphere for the purpose of detecting and identifying nuclear explosions."
Über den USA, aktuell mit Kennung HULK99, eine Boeing E-4B Nightwatch ("doomsday plane"),. Dieses Flugzeug ist in der Lage, die stategischen Atomstreitkräfte der USA zu befehligen.
Über Rumänien, eine britische Boeing RC-135 um den Funk im Kriegsgebiet abzuhören,,.

wndsr01.jpg
 
Über Europa fliegt zur Zeit ein besonderes Flugzeug, Kennung WNDSR01. Seine Aufgabe ist es, radioaktive Partikel in der Atmosphäre zu analysieren und aus der Zusammensetzung des Isotopen-Gemischs die mögliche Ursache zu erkennen, z.B. atomare Explosionen.
Also bei der Kennung hätte ich auf King Charly getippt :unsure:
 
Polizeiwache anzünden würde ich ja ggf noch verstehen...;)
Aber diesmal,haben die Offiziellen ja sofort nach dem das passiert ist gesagt der Schuss war klar nicht gerechtfertigt und der Mann wird zur Verantwortung gezogen...wozu dann noch tagelang komplett ausrasten ??

Oder ist das einfach nur die exponentielle Fortentwicklung von dem,wie es aussieht wenn Ali und Mustafa bei uns Sylvester oder Karneval feiern ?!?
Ich wünsch es dir definitiv nicht, aber falls es mal dazu kommt, daß Mustafa und Ali und acht weitere auf dich einkloppen, wirst du froh sein, wenn die Polizeiwache noch existiert und sie DIR dann evtl noch helfen können.
Warum die keine Ruhe geben??? Weil sie es den Ungläubigen gerade so richtig zeigen, wer dort das Sagen hat. Nur das die Polizei dort tatsächlich auch verhaftet und sich noch wehren darf.
Damit meine ich nicht den Typen, der erschossen wurde. Das war definitiv nicht korrekt.
Aber wenn unsere Politik weiter fleißig genau solche Fachkräfte ins Land holt und sich nicht grundlegend hier was ändert, haben wir in ein paar Jahren ähnliche Verhältnisse.
Im Grunde gibt es das jetzt schon, siehe neulich Castrop, Duisburg, Dortmund, täglich in Berlin usw usf...
 
In Hagen herschen Rumänen und Bulgaren und Hagen ist die drittgefährlichste Stadt im Ruhrgebiet...


Zum einen sind es ZIGEUNER, nicht Rumänen und Bulgaren allgemein und zum Anderen scheinen bestimmte Städte die Kontrolle verloren zu haben.

Hier in Köln-Kalk haben sich zwei 100m von der Polizeiwache gegenseitig gemessert aber die Situation ist unter Kontrolle. Liegt wohl daran, dass Leute hier Arbeit haben.
 
Nur das die Polizei dort tatsächlich auch verhaftet und sich noch wehren darf.
Damit meine ich nicht den Typen, der erschossen wurde. Das war definitiv nicht korrekt.
Hunderte verletzte Bürger und Polizisten, über 400 Gebäude in Brand gesetzt, u.a. eine Bibliothek mit unersetzlichen alten Büchern und Schriften. Dazu unzählbare Plünderungen und zerstörte Autos und LKWs.
Und die verhaften und wehren sich? Morgen laufen die wieder draußen rum, weil dem Einzelnen kaum etwas gerichtsfest nachgewiesen werden kann...
Warum gibt es da keine Hunderte schwer verletzter oder erschossener Plünderer? Nach ein paar scharfen Schüssen und Deportationen wäre der Spuk schnell vorbei.
Wobei...die Franzosen haben ja noch Gefängnisinseln, die man notdürftig wieder aktivieren könnte. Da wäre ruckzuck Ruhe im Karton.
Ist aber politisch immer noch nicht gewollt. Aus meiner Sicht hat der Polizist völlig korrekt gehandelt. Ein polizeibekanntes 17 jähriges Blag ohne Führerschein mit ellenlangem Deliktregister gibt bei der Kontrolle Gas und will flüchten. Möchte wirklich jemand, daß so ein Asozialer mit einem AMG auf der Flucht ohne Rücksicht auf Verluste durch die Innenstadt ballert? Stellt Euch vor, Eure Kinder kommen da gerade aus dem Kino und wollen die Straße überqueren...
Der gefährdet jetzt keinen mehr.
Für die Familie des Polizisten wurden mittlerweile über 1,5Mio Euro gesammelt. Das zeigt, wie der normale Frankreicher das sieht.
Meine 5Cents dazu.

"Prigoschins Meuterei":
Tja, was war das denn nun?
Schauen wir uns doch mal an, was Prigoschin und Putin wirklich gesagt haben, jenseits des Propagandafunks:
Prigoschin ging es um Schoigu und Gerassimow, an Putin hat er nie gerüttelt. Die beiden Generäle würden Putin falsch informieren.
Das hat er gesagt. Nichts gegen Putin. Damit war der Begriff "Staatsstreich" eigentlich schon hinfällig. Zumal seine Wagners als äußerst Putin-Treu gelten. Er wollte Schoigu und Gerassimow ausgewechselt haben.
Was sagte Putin? In seiner Rede formulierte er sehr interessant. Gegen Verräter wird vorgegangen werden. Wagner sind Helden. Der Name Prigoschins fällt gar nicht in der Rede. Ja wie jetzt? Der Drahtzieher der "Meuterei" wird gar nicht erwähnt?
Habt Ihr die Videos aus Rostow gesehen? Maximale Entspannung. Die Wagners sitzen im Mc Doof und im Cafe. Das reguläre Militär im Umkeis der Stadt interessiert sich überhaupt nicht für die Nummer, geht seinen normalen Tätigkeiten und dem Kampf an der Front nach. Der Generalstab hatte Rostow einfach ohne weiteres Aufhebens verlassen.
Dann zieht eine Wagner-Kolonne angeblich Richtung Moskau los. Angeblich als Reaktion darauf werden Anti-Terrormaßnahmen eingeleitet und Kadyrovs Einheit "Achmat" losgeschickt.
Aber: Die Anti-Terrormaßnahmen, so weiß ein jeder, der die Kanäle verfolgt hat, wurden bereits Tage vorher eingeleitet, wegen den ukrainischen Sabotagetrupps.
Dafür hatte auch Kadyrovs Achmat bereits den Marschbefehl in der Tasche. Und genau in diese Region sind die auch gezogen. Dann sah man, daß quer auf einer Straße ein Graben gezogen wird. Angeblich, um Prigoschins Kolonne beim Marsch auf Moskau aufzuhalten. Sind Greni und ich die einzigen, die dabei einen Lachanfall erlitten haben?
Das hätte man nur noch mit einer Warnbaake anstatt dem Graben toppen können.
Und dann sagt Lukaschenko salopp ausgedrückt zu Prigoschin: "Ach komm, das ist doch blöd jetzt, komm lieber nach Weißrußland" und Prigoschin so sinngemäß: "Ja, OK. Ich laß das. Hast recht."
???
Und dann hängt er noch einen interessanten Nachsatz an: "Die Wagnerianer sind wieder auf dem Weg zu ihren Lagern, wie geplant oder ganz nach Plan, je nach Übersetzung". Und auch Kadyrov haute einen raus das vermuten läßt, daß es nie eine Bedrohung gab und alles nach Plan läuft, ich finde das aber gerade nicht wieder.
Keiner versucht die Wagners zu stoppen, keiner versucht, mit ihnen zu reden, nix passiert.
Außer die Hubschrauber. Wo kommen die plötzlich auf wessen Befehl her? Wieso schießen die Wagners im Handumdrehen in kurzer Zeit mehr Mixer ab als die AFU im ganzen Krieg trotz massivsten Waffenarsenal? Sind die Abschüsse überhaupt verifiziert? Die Bilder die ich sah, zeigten jeweils nur einen ovalen Brandfleck ohne Trümmer...Heer macht nix? Weder Infanterie, noch Panzerwaffe? Und die Luftstreitkräfte schicken ein paar Mixer, lassen sich die abschießen und legen nicht nach? Die ganze Kolonne hätte ein weiterer Aligator aus 8km Entfernung ohne wirksame Gegenwehr ins Nirwana jagen können. Aber kommt nix mehr. Seltsam? Seltsam!
Und jetzt?
Prigoschin zieht mit einem Teil der Wagners, die nicht die Verträge beim Russ Militär unterschreiben wollen, in bereits- was für ein glücklicher Zufall- vorbereitete Lagern in Weißrußland. 100km von Kiev entfernt...
Putin kommt aus dem KGB. Hätte irgendein Wagner eine wirkliche Meuterei geplant, hätte Putin das wahrscheinlich eher erfahren als derjenige selber den Gedanken hätte formulieren können.
Immerhin ist PMC-Wagner eine schlagkräftige und personenstarke Privatarmee.
Bei den US-Pendants könnte das anders sein, da hängen Academy und Co am Militärisch Industriellen Komplex. Da könnte höchstens das reguläre US-Militär meutern...
 
Oben