Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kirche "St.Sebastian"

Puuuh ha...na ob der ursprüngliche Hausherr wohl mit dieser Nachnutzung einverstanden ist blabla-

Wenn man demnächst liest die Kirche ist abgebrannt,dann weiss man zumindest schonmal woran es gelegen hat...Satan hat auf dem Heimweg das Höllentor nicht richtig hinter sich zugezogen...
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll lach- lach-

Habe auch einige Bilder heute gesehen.
Einerseits siehts ja irgendwie cool aus evil-
Andererseits natürlich auch eine krasse Form von Vandalismus. Wobei was das angeht die Kirche ja eh leider sehr gelitten hat. weinen-
 
Ich ergänze mal...
habe grade mal auf der ersten Seite geschaut. Ich war erstaunt, dass ich im November 2016 da war! Poah...das sind 3 Jahre schon wieder. Die Zeit rennt...
In der Zeit ist viel passiert dort, und es sind sicherlich hunderte Leute ein und aus gegangen dort.
 
Da war ja heute richtig der Teufel los - sorry für das schlechte Wortspiel!

Ich war zum ersten Mal in dieser Kirche - hat mir gut gefallen.IMG_20190909_183748.jpegIMG_20190909_182755_165.jpegIMG_20190909_194024.jpeg

Ins Neuland gemorst mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung
 
Schöne Bilder! Mir gefällt das neue Motiv sehr gut. Bringt frischen Wind in die Bude. Zumal das mMn auch kein 0815-Vandalismusgraffiti ist. Aber da scheiden sich vermutlich die Geister :D
 
Ryuk schrieb:
Da war ja heute richtig der Teufel los
Finde es recht geschmackvoll, nicht schlecht !
Der Altar verdient etwas mehr Aufmerksamkeit, etwas Deko wäre nett. Keine Schweinereien wie Blut oder so. Eine gewisse Ironie gegenüber der Kirche ist OK, aber bitte keinen krassen Vandalismus. roll-
 
Mir gefällt es auch. Zum einen habe ich (aber eher musikalisch) schon immer etwas für die "schwarze Szene" übrig gehabt und finde derartige Artworks daher ohnehin schonmal nicht schlecht....

Zum anderen: Es war klar, dass irgendwann irgendwer dort irgendwas "malen" wird. So haben wir wenigstens alle ein nicht alltägliches Motiv.

Ein Kollege spielte bei unserem Besuch die Titelmelodie von "Requiem for a Dream" auf dem Kirchenklavier - das setzte dieses Motiv noch mal ganz besonders in Szene.

In diesem Sinne... "Hells Bells"...

Ins Neuland gemorst mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung
 
Gestern nicht mein Highlighttag zum Besuch von Lost Place. Kaum waren wir an der Kirche stand eine Polizeistreife vor der Tür.... Anscheinend von einer sehr aufmerksamen Nachbarin informiert.
 
Erwischt ?
Wenn nicht,egal...sowas passiert,gehört halt dazu...fast erwischt zählt nicht silly-
Wie oft sowas passiert,hat man aber auch selber mit unauffälligem Verhalten einen gewissen Einfluss drauf :wink:

(bei uns gabs gestern woanders trotz diverser unverschlossener und unbeschädigter Türen eine Alarmauslösung...also irgendwas ist immer mal :lol: Darf man sich nicht dem Spass von verderben lassen )
 
Die wohl bekannteste Kirche in Sachen Urbexen...
Mit dem Zugang wo man unter der Kircher kriechen muss und kurz vorm Taufbecken ausgekommen ist.
Fotos stammen aus dem Herbst 2018.

IMG_0057.jpgIMG_0021.jpgIMG_0019.jpgIMG_0011.jpgIMG_0009.jpg.
 
Mmmh, vielleicht sollte man aus der Rubrik "Klosterruinen" das allgemeiner gehaltene "Sakralbauten" machen?
 
Mal zur allgemeinen Info:
Aktuell steht ein Container vor der Kirche. Das Pentagramm, die Fotos und die meisten Bänke wurden entfernt.
Der bekannte Zugang ist noch möglich.
Ich bin mal gespannt, ob die nur solche "Umgestaltungen" verhindern wollen oder ob es evtl. eine Nachnutzung gibt.
Wir werden es erleben ...
 
Der bekannte Zugang ist zu! Die Tür ist zugeschweißt und durch ein kleines Loch neben der Tür führt ein Stromkabel ins Innere.
Direkt neben dem bekannten Zugang steht ein großer Baukran.
Bin mal gespannt, was die da jetzt vorhaben.
 
Oben