Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kohlewäscherei bei Ibbenbüren

Dies sind die Bilder einer Alten Kohlewäscherei bei Ibbenbüren. Früher wurde die Kohle mit Loren dort direkt aus dem Berg geholt und verarbeitet. Seit nunmehr 20 Jahren (Auskunft eines Anwohners) steht die Fabrik still. Gegen jeglichen Bewerber wurde erfolgreich geklagt, so dass das Gelände noch immer keinen neuen Verwendungszweck hat. Eins der schönsten Objekte, welches wir uns bisher angeschaut haben, da dort kaum Sprühereien zu sehen sind und dass eine oder andere an alten Maschinen noch steht.

Das Pförtnerhäuschen


49100_1065.jpg



41100_1067.jpg



51100_1068.jpg



79100_1069.jpg



Die Fabrik


53100_1075.jpg



14100_1074.jpg



Die Telefonanlage


17100_1078.jpg



68100_1079.jpg



Noch mehr Schaltanlagen


67100_1083.jpg



47100_1084.jpg



Von aussen


44100_1091.jpg



Die Sicherungskästen für 6kv


84100_1092.jpg



52100_1094.jpg



Der Eingang in den Schacht, leider zugemauert kopfwand- .


71100_1097.jpg



30100_1099.jpg
 
Interessant, muss ich mal hin!

Aber Kupferdiebe haben wieder ganze Arbeit geleistet.

Scheint ein kleineres Gelände zu sein oder?
 
Achso..mach deine Bilder demnächst mal kleiner..etwas störend, dass es dauert bis sie hier kleiner angezeigt werden.
 
Nette Bilder!!! daumen- :D Ein paar weitere Außenaufnahmen wären auch noch nett...... 8) :lol:

Dann auch von mir - nochmal - die Bitte:
Kannst du die Bilder etwas verkleinern?! Das Öffnen deiner Beiträge dauert extrem lange....wäre sehr nett. :wink:
 
Super schöne Locatian.
Danke für die tollen Aufnahmen..das macht Spaß..sowas guckt man gern.. daumen-
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Wir waren auch noch mal da und haben ein paar Fotos gemacht :wink:

Viel Spaß damit
 

Anhänge

  • Pförtnerhäuschen.JPG
    Pförtnerhäuschen.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 227
  • Geprüft am.JPG
    Geprüft am.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 227
  • Kran.JPG
    Kran.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 227
  • Bedienung.JPG
    Bedienung.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 226
  • Trafostation.JPG
    Trafostation.JPG
    70 KB · Aufrufe: 226
  • ME.JPG
    ME.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 226
tag da ich in der region wohne kann ich sagen das man das gelände besuchen und zwar LEGAL. es hat sich ne firma angesiedelt und das BML Magazin von früher restauriert also wenn man nett fragt darf man ein gang über das GELÄNDE machen und das Stollenmundloch besichtigen :)
 
Oben