Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kokerrei Zollverein Essen Industriekultur Pur

Notte1987m

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Sesi_GE und ich waren heute auf Tour. Zuerst in nem Krankenhaus unterwegs und dann waren wir noch auf dem Gelände der Kokerrei Zollverein. Fande es super interessant auch wenn man nur die vorhandende wege genommen hat. So nun die Bilder.

454_img_0175_1.jpg

454_img_0186_1.jpg

454_img_0189_1.jpg

454_img_0197_1.jpg

454_img_0204_1.jpg

454_img_0230_1.jpg

454_img_0238_1.jpg

454_img_0268_1.jpg

454_img_0282_1.jpg

454_img_0285_1.jpg

454_img_0294_1.jpg

454_img_0311_1.jpg

454_img_0314_1.jpg

454_img_0319_1.jpg

454_img_0361_1.jpg

454_img_0406_1.jpg

454_img_0445_1.jpg

454_img_0465_1.jpg

454_img_0486_1.jpg

454_img_0491_1.jpg


So das wars.
Gruß Daniel
 
Zollverein ist eine klasse Anlage, sowohl die Zeche als auch die Kokerei.
Ich hoffe nur das das alles auch so erhalten bleibt und nicht restlos zu moderner "Kunst" verschandelt wird :?

Ein paar Bilder habe ich auch noch:


1948323.jpg


1948324.jpg


1948325.jpg


1948326.jpg



Gruß Detlef
 
super bilder notte!
ist wirklich einen besuch wert, das wetter hatte auch mitgespielt, was will man mehr! als Industirieliebhaber :)
Demnächst werden wir beide noch Nachtaufnahmen machen, also seit gespannt!

261_img_2315_1.jpg

261_img_2301_1.jpg

261_img_2349_1.jpg

261_img_2304_1.jpg

Ein Tag Im "Pott" geht zu Ende......
261_img_2401_1.jpg
 
Klasse Bilder!

Jetzt haben wir die Elite: Schlufine, Sesi und Notte :)
 
Sesi / DB und Notte.
Das sind super Fotos !
Respekt, Respekt, Respekt !!
 
Auf jeden Fall... :p

Zollverein,zumindest die Kokerei(die Zeche ist größtenteils nur noch ausgeweidete tote Hülle),gehört unter den Touristenanlagen noch zu den interessanteren.
Aber wirklich interessant wird es erst wenn man anfängt sich zu "verlaufen" :p :p
 
Super schöne Bilder,wer auch immer die gemacht hat hat den gleichen geschmack wie ich,geniete sachen in der Länge nach oben Knipsen,geht besonders gut bei dem Kolanie ei!
 
Vielen Dank Leute, werde heut Abnd noch ein paar Anhängen, ja das kann man so sagen Elite! Macht echt Spaß mit euch auf Tour zu gehen! Weiter so...! :)
Gruss
 
ähhhhmmm also der rhein-herne-kanal liegt etwa 2km weiter nördlich...! :)
Ja und na klar ist der Rhein-Herne-Kanal noch für den Schiffsverkehr freigegeben, wäre auch schlimm wenn nicht, würd ich sagen ist einer mit der wichtigsten wasserwege im Ruhrgebiet!!! hehe
Hoffe deine Frage ist damit beantwortet!
 
Super Bilder habt Ihr gemacht von meinem geliebten Ruhrgebiet !!! Wirklich sehr schön anzusehen !!! :lol: :lol: :!: :!:

Gruß nach GE !!!

Essener 75
 
Hat jemand ne Ahnung ob die Abraumhalde der Zeche irgendwelche Besonderheiten hat die man kennen sollte ??

Der zugeschüttete Bunkereingang am Fuß der Halde ist mir schon aufgefallen,aber was mich wirklich gewundert hat...ich hab da letzten Oktober 3 Jungs angetroffen,so zwischen 16 und 20 vieleicht,die waren ganz oben auf der Halde dabei ein kapitales Loch auszuheben.
Die wollten auch nicht sagen was sie da vor hatten,und die Baustelle war auch noch mit einem Zaun aus Ästen und Grünzeug getarnt :lol:

Das war offensichtlich auch nicht die 1. Grabung da oben,im näheren Umkreis um die aktuelle Grube fanden sich noch ein halbes Dutzend weiterer Löcher...die haben da zich zich Tonnen Erde bewegt,das macht man doch nicht aus Jux und Dollerei ??!
 
Das ist interessant.
Da gebe ich dir recht, ohne grund macht man das nicht. Vor allem ist das doch auch gefärlich. der Abraum kann doch nachrutschen.
 
ja das ist wohl war, irgendwas muss es da geben wonach man buddelt! :)
Würd sagen lasst uns einen Mietbagger leihen und los gehts! *scherz* :)
 
Das du das erwähnst is gut,bei mir ungefähr 700 Meter Luft linie entfernt ist auch ne alte schlacke halde ehemalig Hoesch,dadrauf Buddeln auch leute rum!Und keine ahnung warum??
 
Oben