Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kopflampe Ledlenser H19R Singnature

Echter82er

Mitglied
Mahlzeit in die Runde.

Ich bin wenig aktiv hier, von daher wenigstens ein paar kleine Beiträge mal….

Meine Kopflampe hab ich seit ca 9 Monaten im Einsatz. Ich muss sagen super ! Hell ! Lange Laufzeit ! Schönes breites ausleuchten oder auch nur, wenn man möchte, punktuell.

Ich schaffe bequeme 3-4 Std Laufzeit, mit Boost zwischendurch.

Bluetooth Fernbedienung ist allerdings sinnlos und Mist.

Bequemes aufladen durch ein magnetisches Ladekabel.

Preis ca 200-230€ plus mindestens 1 Ersatzakkupack. Natürlich kann man auch Batterien stattdessen wechseln. 2x 21700…
 
Wäre mir -VIEL- zu teuer...

Ich trage am Helm auch immer nur eine kleine Lampe,vor allem für Situationen wo man beide Hände braucht.
Finde eine sehr helle Helmlampe mit hunderten oder 1000den lm eher unangenehm,wenn ich damit z.B. an hellen Wänden vorbeigehe oder Objekten die einem kurzzeitig nahe kommen fühle ich mich geblendet.

Helle Lampe muss ich in der Hand haben,damit sie eben nicht immer in Blickrichtung leuchtet.
 
Mit der H19 hatte ich auch schon geliebäugelt.
Was mich abschreckt ist einmal der Preis, der überflüssige Blauzahnquatsch und mit der Stromversorgung bin ich auch nicht glücklich.
Meine H14 und die H14R.2 funktionieren noch. Allerdings ging der LedLenser-Akku der H14R.2 relativ schnell in die ewigen Jagdgründe. Ist bei dieser Lampe aber kein Problem, man kann sowohl zwei 18650 einlegen oder 4 Mignon AA-Zellen. Das finde ich prima. Die zwei einzelnen 18650 passen aber wohl nicht bei allen H14R.2 ohne Änderungen hinein.
Wie ist denn die Laufzeit der H19?
 
Also ich hab die H7R work auf der Arbeit jeden Tag rund 9 Stunden am Helm.

Die ist ok vom Gewicht, um die den ganzen Tag am Helm zu haben, schwerer muss es aber auch nicht sein.
Die H14 wäre mir ehrlich gesagt zu schwer.
 
Oben