Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Koppelschloss Heer

delle69

erfahrenes Mitglied
Altbewährtes Gebiet, lohnt sich immer noch. Eine stark befahrene Bundesstraße heute, 1945 kamen die Amerikaner dort lang. Die sich zurück ziehenden deutschen Truppen ließen ihre Ausrüstung und Fahrzeuge rechts und links der Straße. Manchmal hat man noch Glück.

Gruß IMG_20200919_154203_522.jpegIMG_20200919_115631.jpegIMG_20200919_115642.jpegIMG_20200919_115654.jpegIMG_20200919_121732.jpeg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
daumen-

Auf in die neue Saison.

Man sieht Dich zwar nicht, aber Dein Grinsen ist "zwischen den Zeilen" zu erkennen prostt-
 
Was hattest Du denn da noch so?
Vogelring, Knöpfe, ne Hülse (oben Mitte?) und Münzen.
War was schönes dabei?
Also außer dem Koppelschloss daumen-
 
Kugelgriller schrieb:
Was hattest Du denn da noch so?
Vogelring, Knöpfe, ne Hülse (oben Mitte?) und Münzen.
War was schönes dabei?
Also außer dem Koppelschloss daumen-
Ja genau. Die sogenannten Befunde. Alles Reichspfennige aus dem 1. Wk, nix besonderes. Ausser dem KS halt. :)

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
Funker schrieb:
delle69 schrieb:
und Fahrzeuge? grins
Und davon reichlich, ja lt. dem Waldbesitzer oder Pächter, der sehr rüstige Herr lief uns mal vor Jahren über dem Weg, war die Straße, also die angrenzenden Felder und der Wald voll mit Trossfahrzeugen, Lkws und auch Schützenpanzern. An den Bäumen waren noch Pferde angebunden, da viele Wagen nicht motorisiert waren. Naja die Ecke ist gut bekannt und wird seit den 90ern recht sorgfältig beackert, äh besondelt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
Delle, hast Du denn auch mal den Kopf hochgenommen kratz-
Wenn man nur auf den Boden achtet, findet man mit Glück ein Koppelschloss, stolpert aber über einen an nen Baum gebundenen Panzer silly-
Oder wird von einem Pferd getreten auslach-

Guck mal hier rein:

https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=23283&start=75

Egal was DU mir zu meinem "Minensucher" sagst ist interessanter als das, was der Hersteller in seinen Beipackzettel schreibt prostt-
 
Oben