Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Koppelschloss

Thule

erfahrenes Mitglied
Tach Gemeinde
Sagt mal kann jemand dieses Koppelschloss zuordnen??
 

Anhänge

  • 20130705_152813.jpg
    20130705_152813.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 264
Jap soweit war ich nun auch aber mehr auch nicht...was für suchparameter hast du genommen.
 
Der genaue Begriff, wenn man in spanische Ebay-Seiten geht, scheint folgender zu sein: "hebilla del ejército español. águila con corona y cruz de santiago".
 
Da gibt es tausend Formen, diejenige aus 1930-40 ist deiner nicht unähnlich, aber deine wirkt etwas moderner.
Die Suche nach der genauen Ausführung und Herstellungsjahr ist bestimmt nochmal ne ziemliche Aktion, weil da die Sprachbarriere dazwischen steht und das hier sicher nicht so viele sammeln...
 
"Ejercito" heisst "Heer", also ist es auf jeden Fall das Spanische Heer und nicht irgend so ne Polizeitruppe...
 
Der hier hat eine sehr ähnliche im Angebot und sagt, daß die aus der Franco-Zeit sind...
http://www.todocoleccion.net/lote-tres-hebillas-cinturon-ejercito-espanol-epoca-franquista~x14595298
Diese Zeit dauerte allerdings ziemlich lange.
 
Danke dir die sehen meinen echt ähnlich...so nun suche ich noch nen bissel inner Googlewelt und vieleicht finde ich es ja noch.


Gruss
 
Da isses...aber ich würde gerne noch mehr darüber erfahren....

http://www.beck-militaria.de/Koppel-und-Koppelschloesser/Ausland/Portugal-Koppelschloss-1-Form::13104.html
 
Oben