Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kraftwerk "Big AEG"

Kabelseger schrieb:
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke blabla-

Vielleicht wurde ein Teil des Geländes ja als impf- oder Testzentrum benutzt?
Wo genau sind denn die Markierungen?

Schau mal auf dem 7. Bild von mir da kann man die im Vordergrund sehen.
Sind in der Gesamten Turbinenhalle verteilt aber die meisten bei der grauen Siemens Turbine.
 
Ryuk schrieb:
Aktuell scheint jemand seinen Spaß an der Beleuchtung der Anlage zu haben. Sieht klasse aus!

Ins Neuland gemorst mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung
Hier die Erklärung für die Abstandsmarkierungen.

Im letzten Jahr fand dort die "Brownfield&Partner-Convention" vom Verein Brownfield 24 statt.

Das ist ein Zusammenschluss von Ruinen- und Leerstandsbesitzern mit den Immobilienhaien und Abbruchunternehmern.

In diesem Jahr findet dieses Event (und zwar am heutigen Tag, just in diesem Moment, in dne die Zeilen entstehen) bei Dolo in Hagen statt.
 
Deswegen gestern die ganzen auswärtigen Fahrzeuge auf dem Gelände der Steinfabrik.
Viel steht ja nicht mehr
 
Ruinenbörse in der Ruine...auch nicht schlecht... staunen-

Dann stehen die ganzen Haifische warscheinlich in Anzug und Krawatte,mit Arbeitsschuhen und Helm auf in der schick beleuchteten Ruine rum,um bei Sekt und Kaviarhäppchen ihr Millionengeschacher abzuhalten...oder wie muss man sich soeine Brownfield Party vorstellen :?: blabla-

Möge den Herrschaften Taubenscheisse und Betonkrümmel in den Sekt fallen... silly-
 
Update Update Update [emoji16]

https://www.waz.de/staedte/bochum/zeitplan-fuer-abriss-des-frueheren-rwe-kraftwerks-steht-id235168385.html

Gesendet von meinem SM-S906B mit Bunker-NRW mobile app

 
Also aktuell stehen auf dem gelände mind. 3 Bauwatchen, und es sind Lichtmasten montiert worden.
Auf dem Gelände stehen auch Bagger und es sieht aus als ob Sie angefangen haben zu entkernen.
 
Gemäß einer Benachrichtigung beruflicher Natur steht der Rückbau des HKW unmittelbar bevor. Also WER noch nicht "drin" war, der sollte sich etwas beeilen. ;)
Eventuell erfahre ich auch, WAS man dort plant. Ich denke aber, dort wird man Gewerbe ansiedeln.
 
Wage zu bezweifeln,das da "irgendwer noch nicht drin" war... ?

Finde es eher krass,das dort über Jahre praktisch sturmfreie Bude war...wenn man sich anguckt wie der Verein seine Baustellen SONST sichert :oops:
 
Vielleicht Sondierungsbohrungen gemacht, ausgewertet und extrem belasteten Boden festgestellt. Jetzt geht's darum zu klären, WER diesen Abraum annimmt und entsorgen kann. Als Beispiel. ?
 
Oben