Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kraftwerk Kuag Heinsberg

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Kuag war vor Jahren eine begehrte Schleichlocation,wo alle hinrennen mussten silly-
Der Hype ist lange vorbei,und das allgemeine Interesse an dem Objekt längst eingeschlafen...

Das ganze ist ein recht großes Kunstfaser Werk,das nach und nach umgenutzt werden sollte.
Vor 2 3 Jahren war etwa die Hälfte der alten Gebäude nachgenutzt,die andere Hälfte war abgerissen oder Schleichruine

Das Werkskraftwerk war ausser Betrieb aber gut dicht.
Es hiess zu der Zeit das Kraftwerk würde erstmal noch nicht abgerissen,sondern bereitgehalten für den Fall das sich auf dem Gelände irgendeine Firma mit hohen Wärmebedarf ansiedeln möchte.

Jetzt hört man gerüchteweise das Kraftwerk wäre inzwischen zugänglich und auch schon ziemlich hinüber...kann das Jemand bestätigen ?
 
Hab dort bei 2 ansässigen Firmen Gas bzw Trockeneis angeliefert. Tagsüber sind die Einfahrten mit seeeehr unmotivierten Personal besetzt. Nennt sich jetzt Bizzpark. Die grosse Hauphalle steht noch leer und man konnte so rein spazieren. Stand ca. 6Monate her.
 
Sieht aber eher semiprofessionell aus... kratz-

Lässt die Lage der Kamera schliessen ob es dabei speziell um das Kraftwerk,nachgenutzte Gebäude oder um die Ruinen geht ?
 
Die ist am Haupttor und blickt direkt auf das große, Leerstehende Gebäude. Ich würde aber davon ausgehen, dass da in den anderen Bereichen auch welche sind
 
Welcher Gebäude,der bekannten Ruinen,oder von Werksteilen die bisher noch genutzt wurden ?
 
Welcher Gebäude,der bekannten Ruinen,oder von Werksteilen die bisher noch genutzt wurden ?
Soweit mir bekannt wird eigentlich alles was leersteht auch abgerissen.
Alles was rot eingekreist ist wird zurückgebaut. Die Entkernung hat jetzt in den Gebäuden am linken Bildrand begonnen. Rest wird unweigerlich folgen.

@Bastler, hast du den Thread vom eigentlichen Kuag Werk parat? Ich suche den schon länger, finde ihn nicht mehr.

Kuag.jpg
 
Oben