Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kurz hinter Aachen: Amerikanischer Friedhof in Belgien

Einen sehr schönen Friedhof gibt es kurz hinter der Grenze zu Belgien, in Hombourg.

Der amerikanische Friedhof Henri-Chapelle ist eine sehr schöne Anlage, sowohl im Winter als auch im Sommer einen Besuch wert.

Hier noch auf die Schnelle ein Foto:

comp_1Amerikanischer_Friedhof_5.jpg

LG
Foto-Fetischistin
 
Hatte mit der Kompanie der Bundeswehr mal einen Ausflug dorthin gemacht. Aber noch viel viel genialer zu bestaunen ist das gleich nebenan gelegene Fort Battice. Eine wahnsinns-Anlage und die Führungen dort lohnen sich.
 
Nabend,

nicht weit entfernt, allerdings in Holland, liegt die Amerikanische Kriegsgräberstätte "Margraten". Falls also jemand mal nach Henri Chapelle fahren möchte könnte er auch Margraten mit einplanen.
Die Fahrzeit von Henri Chapelle nach Margraten liegt unter 30min. Das Fort Battice kann ich ebenfalls empfehlen. Die Führung dort ist absolut Klasse und wartet mit jede Menge Hintergrund-Wissen auf.

Gruß, Christian
 
Das Foto hat eine echt düstere und traurige Stimmung! :(
...Würde gerne mehr Fotos von dir sehen!

Mfg HHJS
 
Lange Zeit habe ich in direkter Nähe gewohnt, für mich ein sehr bedrückender Ort, der menschliche Wahnsinn wird einem da wieder bewusst.
Aber absolut sehenswert, als Mahnmal.

LG
Alexander
 

Anhänge

  • 17628517.jpg
    17628517.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 131
Ein wirklich beeindruckender Beitrag und Respekt vor so viel Einfühlungsvermögen und Nachdenklichkeit. Es gibt auch in unserer Gegend eine große Anzahl von Soldatenfriedhöfen, vor allem in der Senne (bei Bielefeld). Wenn man auf die Grabsteine schaut und sieht, wie jung die meisten gestorben sind! Gestorben ist eigentlich zu harmlos ausgedrückt. Was für ein Glück, dass man keinen Krieg miterleben musste.
 
Da kann man schon eine Gänsehaut bekommen.Man hat zum Glück diese Zeit nicht Erlebt.Aber es ist schon traurig,beim
Anblick der Bilder hat man schon ein komisches Gefühl. wein-
 
Ich habe verwandtschaftliche Verbindungen nach Aachen und bin regelmäßig dort. Aus diesem Grund habe ich mich auch hier eingeklickt. Beim nächsten Besuch werde ich mir die geposteten Locations ansehen.
 
Aber dennoch tolle Fotos..bringen eine tolle Stimmung rüber. Mir gefallen beide sehr gut. Klasse gemacht daumen- daumen-
 
Oben