Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kurze Vorstellung

A

Anonymous

Guest
Schönen guten Abend alle zusammen!

Ich habe mich jetzt schon einige Stunden in den letzten Tagen hier herumgetrieben und muss sagen, das ich hier ziemlich gut Abende vertrödeln kann ... vorab also erst einmal ein großes Dankeschön an Betreiber und User, die diese Plattform mit Leben füllen!

Zu mir:
Ich heiße Marcus, bin 33 und komme gebürtig aus dem Rheinland (ziemlich genau aus dem Rhein-Sieg-Kreis). Seit fast elf Jahren wohne ich in Bochum, davon knappe vier Jahre mit dem Westpark und der Jahrhunderthalle vor der Nase.

Vor ca. fünf Jahren habe ich meine erste Digitalkamera beschafft, der Weg von und zur Arbeit liess mich immer wieder an einigen bestimmten Gebäuden vorbeikommen ... es kam wie es kommen musste (und wie die ein oder andere Karriere hier sicher auch begann): ich packte mir irgendwann die Cam und stiefelte los.
Besonders fasziniert bin ich von oberirdischen Industrierelikten und alten Wohnhäusern. Nur leider, leider macht mir hier und da die Zeit einen gewaltigen Stich durch die Rechnung, sodass ich dieses Hobby nicht so intensiv ausleben kann wie ich eigentlich möchte.

Anyway, ich werde in der kommenden Zeit mal mein eigenes Bilderarchiv durchforsten und euch das ein- oder andere Ergebnis meiner Touren präsentieren. Vielleicht ist ja auch für manch "alten Hasen" hier noch etwas neues dabei, den ein oder anderen schon bestehenden Thread werde ich vielleicht auch ergänzen - gerade zum Thema Bochumer Verein/ Westpark und Güterabfertigung Duisburg hätte ich noch ein wenig was anzubieten.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend und sage bis bald,

Marcus
 
Hallo Marcus,
auch von mir ..ein herzliches "willkommen".
Mit den Aufnahmen...nur her damit..
Gruß ANdreas / Ende 1945
 
Ein Herzlich Willkommen im Board auch von mir.

Wünsche die hier viel spaß. :mrgreen:

Netten Gruß aus dem Münsterland
dog
 
Schönen guten Abend zusammen!

Zuerst einmal möchte ich mich für das nette Willkommen hier bedanken ...

... und zum Anderen nur kundtun, das ich meine Drohung ernst mache und euch die ersten meiner Bilder zeige.
Ich fange klein an, keine Sorge - und bei einer Location die ihr alle kennen solltet. :wink:

Gebe keinen Tip, dürft mal raten oder einfach gleich den betreffenden Thread suchen - werde keinen Neuen eröffnen sondern mich dreist wie ich bin einfach wo dranhängen. :mrgreen:

Grüße aus Bochum,

Marcus
 
Tach auch,
dann mal herzlich willkommen hier und viel spass bei uns

Gruß Tim
 
Oben