Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Vorstellung

koegel

Neuling
Hallo,
Ich komme aus dem südlichen Niedersachsen, bin zur Zeit 38 Jahre alt und seit über 10 Jahren im Altbergbau unterwegs.
Im Harz bin regelmäßig unterwegs auf der Suche nach was neuem. Aber auch das alte bekannte wir regelmäßig befahren.
Beruflich bin ich ebenfalls im Bergbau tätig und neben Fördermaschinist auch für die Grubenlampen zuständig.
 
Heute gibt es noch einen Lampenmeister ??
Dachte man benutzt heute nur noch diese China LED Lampen,die man wegschmeisst und neu nimmt wenn irgendwas nicht mehr einwandfrei ist ?
 
Ist Ceag eigendlich komplett weg vom Fenster,oder haben die inzwischen auch zeitgemäßes Geleucht im Sortiment ?

Oder meinen die die Bergleute sollen weiter ihre kiloschweren NC Nassakku Lampen auf dem technischen Stand von vor 60 Jahren rumschleppen ??
 
Oben