Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Leopold

Monsaic

erfahrenes Mitglied
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/file.php?17,file=2278" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.flickr.com/photos/44668468@N00/156390198" onclick="window.open(this.href);return false;
http://lh6.ggpht.com/_VbfcIKjY1HY/SnYD3SOeZII/AAAAAAAABKY/p8YUfZM5TWw/PICT0017.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
War dort mal wer? Fahre häufig drann vorbei, bin aber immer gut beladen, dass ich keinen Bock hab dafür meine Heimfahrt zu unterbrechen :D
Würde es sich denn lonhnen sich das Ganze so mal anzuschauen und ggf zu betreten ? Steht ja noch seeehr viel! Und rein kann man scheinbar auch.
Die Gebäude stehen in Hervest Dorsten.
 
JA,das lohnt definitiv... :wink:

Problem,wird durchgängig bewächtert...und der läuft auch von Zeit zu Zeit zu Fuß auf dem Gelände rum !

Hatte dort die knappste gutgegangene Wächter Begegnung aller Zeiten lach-
Kam grade nichts böses ahnend aus dem Tor vom Kraftwerksgebäude,und stand dann 5 Meter hinter dem Wächter auf der Straße :shock: schreck-
...und gaaanz leise wieder einen Schritt zurück... silly- :lol:
 
Fein fein :)
Will wer mit? So nächste Woche, irgendwann abends? Am besten wer aus GE, dann werden die Bus- und Bahnfahrten nicht so langweilig :D
 
Monsaic schrieb:
Fein fein :)
Will wer mit? So nächste Woche, irgendwann abends? Am besten wer aus GE, dann werden die Bus- und Bahnfahrten nicht so langweilig :D

Schon wieder mit Geleucht rumfuchteln wo Wachdienst drauf ist schreck-
 
Schade dass ich sämtliche Sonnenstunden an der FH verbringe :(
Das wird dann wohl vor Weihnachten nichts mehr hmm-
 
EDIT(nicht als Funtion gefunden): Am besten jemand der schonmal da war! Aber das ist nicht so wichtig. Mit 2-3 Leuten machts bestimmt mehr Spass, war ja bisher eher allein unterwegs... Und in soeinem Forum sollt' sich wohl wer finden :p
 
Grüsst mir den Wächter,wenn er euch über den Weg läuft :lol:

Passt bloß auf,das ist ein wirklich heißes Pflaster dort... :roll:
 
Grad in der Lokalzeit Dortmund gesehen......


http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2010/02/12/lokalzeit_dortmund.xml?offset=246&autoPlay=true" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Au waia...die sind ja schon weit vorangekommen... :cry:

Einen weiteren Besuch im Frühling kann man sich dann wohl sparen :?
 
Klasse die Zukunft..
isrt wohl ein Hohn..man kann einiges neues mit klassichen verbinden.
Ja Jens,den Besuch kannste Dir sparen..
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Hallo,

Ich habe nichts passendes Gefunden, also nehme Ich das hier! winke-

Ein Leeres Gebäude gibt es noch von der Zeche Fürst Leopold.
Ob man rein kommt??
Das weiss Ich nicht.
Ich habe nur von Aussen ein paar Bilder gemacht.
Und durch die Kaputten Fenster.

Seht selber.
Zeche 9.jpg

Zeche 10.jpg

Zeche 11.jpg

Zeche 12.jpg

Zeche 13.jpg

Zeche 14.jpg

Zeche 15.jpg

Zeche 16.jpg

Zeche 17.jpg

Zeche 18.jpg

Zeche 19.jpg

Zeche 20.jpg

Zeche 21.jpg

Zeche 22.jpg

Zeche 23.jpg

Zeche 24.jpg

Zeche 25.jpg

Zeche 26.jpg

Zeche 27.jpg

Zeche 28.jpg

Zeche 30.jpg

Zeche 31.jpg

Zeche 32.jpg

Zeche 33.jpg

Zeche 34.jpg

Gruss Christian
 
Oh je.....ausser dem schönen Volvo vor derm Schachtgerüst sehe ich nur trostloses dort.

Und das war ´mal sooooooo schön dort vor einigen Jahren....um genau zu sagen:
damals war alles offen - bis auf dieses jetzt verbliebene Gebäude !
Das war irgednwie immer zu.
Warum es überhaupt noch steht, frag ich mich aber auch.
 
Da bekommt Wasserhaltung eine ganz neue Bedeutung. Das letzte Gebäude war die Wasserreinigung des Zechenkraftwerks, jedenfalls lag bei meinem Besuch vor Jahren entsprechende Unterlagen in den Büros
 
Mal ein kleines Update.

Die Tage des offenen Schachts sind gezählt. Bald kommen die Rohre und dann ist es dort auch vorbei.
Dann hat das tolle Maschinenhaus mit der kleinen Bobine ausgedient.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-05-20 at 15.06.45.jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-20 at 15.06.45.jpeg
    98,4 KB · Aufrufe: 197
  • WhatsApp Image 2017-05-20 at 15.06.48.jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-20 at 15.06.48.jpeg
    70,4 KB · Aufrufe: 197
  • WhatsApp Image 2017-05-20 at 15.06.49.jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-20 at 15.06.49.jpeg
    67,1 KB · Aufrufe: 197
  • WhatsApp Image 2017-05-20 at 15.06.50.jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-20 at 15.06.50.jpeg
    57,6 KB · Aufrufe: 197
  • WhatsApp Image 2017-05-20 at 15.06.51.jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-20 at 15.06.51.jpeg
    52,1 KB · Aufrufe: 197
Oben