Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Lerche ist nicht Lärche-aber Geschichte/mittlerweile,in Hamm

Ist monopol also grimberg 1/2 noch offen ? Waserhaltung oder ähnliches Seile sind ja aufgelegt
LG peter45
 
Wenn die Seile noch aufgelegt dann Schacht noch offen. Grimberg hatte letztens noch Fahrt.
 
Bewachung wirds kaum mehr geben, aber viele Fahrradfahrer und Spaziergänger. Rauf und runter war nie ein Problem, bei meinen Besuchen war allerdings immer alles dicht. Meine diesjährige Runde dort steht noch aus, kann mich irgendwie nicht mehr aufraffen.
 
Ist denn die Grubengasanlage auf dem Gelände immer noch aktiv? Wenn ja, dann kommt da auf jeden Fall einmal pro Tag einer vorbei für die Anlage.
 
Der Materialschacht der Zeche wurde 2011 stillgelegt und verfüllt. Die kleine Kaue ist leider ohne Körbe und die Maschinenhalle ohne Maschine.

Der schönste Anblick ist aber definitiv das große Fördergerüst mit den roten Seilscheiben.
 

Anhänge

  • MS-12.jpg
    MS-12.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 275
  • MS-13.jpg
    MS-13.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 275
  • MS-14.jpg
    MS-14.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 276
  • MS-15.jpg
    MS-15.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 275
  • MS-16.jpg
    MS-16.jpg
    151 KB · Aufrufe: 275
  • MS-17.jpg
    MS-17.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 276
  • MS-18.jpg
    MS-18.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 276
  • MS-19.jpg
    MS-19.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 276
  • MS-20.jpg
    MS-20.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 275
Zum Wetterschacht vielleicht? Zumindest bin ich das danach... :D
 

Anhänge

  • MR-1.jpg
    MR-1.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 338
  • MR-2.jpg
    MR-2.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 338
  • MR-3.jpg
    MR-3.jpg
    132 KB · Aufrufe: 338
  • MR-4.jpg
    MR-4.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 338
  • MR-5.jpg
    MR-5.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 338
  • MR-6.jpg
    MR-6.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 338
  • MR-7.jpg
    MR-7.jpg
    131 KB · Aufrufe: 338
  • MR-8.jpg
    MR-8.jpg
    184 KB · Aufrufe: 338
  • MR-9.jpg
    MR-9.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 338
floooflo schrieb:
Wo ist denn die Fördermaschine hingegangen?
Ich hörte mal was von Südafrika.

Ins Neuland gemorst mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung
 
Gemütlicher Arbeitsplatz...fragt man sich warum man da überhauptnoch einen Stuhl zwischengequetscht hat.
Der Fördermaschinist hätte sich ja auch gleich mit dem Hintern direkt auf den 100 200kw Elektromotor oder auf die Kisten mit den Anlaufwiderständen fleetzen können...ist bestimmt gut gegen Hämoriden blabla-

Ist da jetzt tatsächlich offen(also ohne halsbrecherische Kletteraktionen...) ? Stand da schon mehrfach vor lauter gut verschlossenen Türen kratz-
 
UrbexBionade schrieb:
Der Materialschacht der Zeche wurde 2011 stillgelegt und verfüllt. Die kleine Kaue ist leider ohne Körbe und die Maschinenhalle ohne Maschine.

Der schönste Anblick ist aber definitiv das große Fördergerüst mit den roten Seilscheiben.
Naja eine fördermaschine ist noch da. Aber nichts für "kräftige Leute" leider habe ich nur handybilder. Kamera folgt in den nächsten Wochen.20191127_165148.jpeg20191127_171458.jpeg20191127_165337.jpeg20191127_171751.jpeg

Gesendet von meinem SM-G960F mit Bunker-NRW mobile app
 
Von wann sind die Bilder ?
Laut Google Maps ist Romberg 7 nur noch eine Schotterfläche im Wald... kratz-
 
Die Maschine stand mal ursprünglich am Schacht Romberg und wurde dann inklusive des Fördergerüst an ihrem heutigen Standort versetzt. Man findet die Maschine in einem Nebenraum des Schachtgebäudes. Nicht ganz so offensichtlich.
 
Update..

https://www.wa.de/hamm/pelkum-ort370530/gefaehrlicher-vandalismus-unbekannte-klettern-foerderturm-schacht-lerche-schmierereien-13629365.html
 
Oben