Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Leuchtsignal???

Bunker-nrw

Administrator
Teammitglied
Habe das hier gefunden und kann es nicht zuordnen!!

Ich vermute es ist eine magnesium Fakel??? ISt die erlaubt in der BRD?


SDC10354.JPG

SDC10357.JPG

SDC10360.JPG

SDC10361.JPG

SDC10359.JPG

SDC10362.JPG

SDC10363.JPG
 
Die Dinger werden teilweise von der Polizei verwendet um Verkehrsunfälle abzusichern oder von der Feuerwehr um nachts Landeplätze für Rettungshubschrauber zu markieren.
In der Regel liefern die ein sehr helles rotes Licht.
 
Ja, das müsste eine Magnesium-Fakel sein.

Wo hast du die denn gefunden ... grins- ... wohl unter Tage. :mrgreen:
 
Da steht safety Fuse(r), also Sicherheitszünder...
Schicke tastatur.. G11? (mit display soso- ?)
 
Würde auch sagen das ist eine alte Bengalfackel.
Dürfte sogar legal sein,zumindest vor ein paar Jahren gab´s sowas noch zu kaufen.

Aber um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen,solltest du das Ding unbedingt in den Boden stecken,den Reibkopf mit einer Wunderkerze verlängern,und die Zündung dann mit reichlich Abstand beobachten...man weiss ja nie... :wink:
 
Foto nicht vergessen :wink:

Nur noch 11 Monate und 3 Wochen bis Sylvester...höchste Zeit sich schonmal warmzuknallen... :p
 
Wenn du sie anzündest steck sie aber in die Erde und halt sie nicht in der Hand.. nach so vielen Jahern könnte sie auch explodieren!
 
Er ist wohl kein Pyromane... :wink:

Also ich hätte mich damit keine 3 Tage zurückhalten können :p
 
lach-

Testet man am besten zu Hause .... grins-

Kann man auch direkt gleich den Rauchmelder mit testen.
stone-
 
Das wäre durchaus Sinnvoll... grins-
Aldi(Lidl?) hat ja mal ne Zeit lang gefälschte Rauchmelder verkauft,die garnicht funktionierten...also besser mal auf nummer Sicher gehen und ausprobiren :p
 
Oben