Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Bunker-nrw

Administrator
Teammitglied
Wer hat noch nicht vom dem Größten Bunker unter Dortmunds Innenstadt Gehört! Geheimnisvoll und Nie Gefunden von Privat Personen.!?
Doch das stimmt nicht Er ist sehr Leicht zu finden und der Eingang ist gut Gesichert.
Ich habe mal Von einem der Vielen Eingänge Bilder gemacht
Wir haben mal Forschungen angestellt bezüglich einer Begehung der anlage doch man trifft bei den zuständigen stellen nur auf Eis. Leider!!!












 
Hat den Jemand zu Der Bunker anlage unter Dortmund Infortmationen?
Ich habe mal gehört das es zu dieser bunker anlage einen TV Bericht geben Soll hat da jemand einen Link zu?
alos ich finde das ist eine Der Intressanteste Bunker anlage überhaupt. ich frage mich immer wie die Sprayer dort rein gekommen sind legal wird das nicht gewesen sein!!!
Irgend Wo gibt es wohl ein Mause loch oder was sagt ihr dazu?

Naja Bunker haben eben eine Gewisse Faszination.
 
Mauselöcher gab es im Laufe der Zeit natürlich immer wieder ,aber die letzten 10 Jahre soll total dicht gewesen sein.
 
mhhh wer verwaltet den Bunker jetzt eigentlich? wo muss
man sich melden? Hat jemand infos dazu.?
Das der gute mann der das ding im auge hält nicht grad freundlich ist weiß ich nur mal so vorweg
 
Habt ihr nicht ein Tiefbauamt? Bei uns macht das Amt auch die Stollen unter unserer Stadt Touristen tauglich.
Die begehen die Stollen regelmäßig weil die halt aufpassen das die City nicht absackt.
 
Sollte das ehemalige Bundesvermögensamt sein. Der Laden heisst jetzt BIMA Bundesanstallt für Immobilien oder so.
 
Ja habe die Adresse schon ausfindig gemacht.

http://www.addicks.net/images/bunkertours/" onclick="window.open(this.href);return false;


mal ein paar bilder von INNEN.

Denke die sind recht interessant:)
 
Ob die Jungens von der Behörde uns da so rein lassen wage ich zu bezweifeln. Aber nen Versuch is es Wert.

Hab den TV Bericht gesehn, war nicht so der Bringer aber man konn ein bisschen von Innen sehn.
 
Was ich so gelesen habe, gibt es keine Möglichkeit, dass uns da jemand rein lässt.
 
Da will ich mal rein.

Sag mal weiß jemand ob da Fledermäuse drin hausen??
Den dann können wir uns die Aktion (Fragerei) sparen. Da kommen wir dann nie rein.
 
Das wohl nicht,zumindest nicht bekannt.

Und wenn dann wäre das kein Hemmnisfaktor,darauf können auch die regelmäßig dort einfahrenden Kontrolltrupps keine Rücksicht nehmen,die Standfestigkeit der Dortmunder Innenstadt hätte da dann wohl doch Vorrang... :eek:
 
Kennst das doch.
Die Takkatucka Eulen Krötte paart sich hier und das nur einmal alle 200000 Jahre. Da darf doch kein Bagger hin um die Welt vor einer Katastrophe zubewahren.
 
Mein Schwager ist Elektroinstallateur,
2005 war die Firma wo er beschäftigt ist, damit beauftragt dort unten die vorhandenen Elektroleitungen zu überprüfen notfalls zu sperren. Er sagte das eine Großteil der Anlage Unterwasser liegt "ab Knöchelhöhe" Zudem soll es dort noch überreste einer Funkstation geben. Es könnte sein das so eine Überprüfung wieder ansteht.
 
wenn das der Fall ist Wäre Es echt genial wenn man dort unten rein kann.
das wäre Das Wäre Der Absolute hammer
 
Funkstation ?!
Na da kribbelt´s bei mir auch gleich doppelt...Hobby Nr. 1 lässt grüßen :p

Aber glaub ich nicht,es heisst Landläufig das es dort unten keinerlei Elektroinstallation mehr giebt,soll in den 20 30 Jahren die das Ganze nach dem Krieg offen stand alles abhandengekommen sein...und irgendwelche Funktechnik hätten die damaligen "Besucher" garantiert als 1. eingesackt.

Es wurden danach auch keine neue Elektrik mehr verlegt,in den Tunneln giebt es kein Licht,und die Entwässerung funktioniert durch ein Gefälle und Abflüsse in die Kanalisation,also auch ohne Strom.

Wird dein Schwager wohl irgendwas durcheinanderwerfen... :roll:
 
Oben