Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Luftschutzbunker Dortmund / Hohensyburg Kaiser Wilhelm Denkmal

Sag mal, irgendwas scheinst du hier nicht ganz zu schnallen, kann das sein?
Lockpicking / Akkuflex ??? Demnächst noch dicker Schraubendreher bzw große Knippstange??? Was stimmt nicht mit dir???
Du hast also ein Problem damit das man, im Ernstfall, sich versucht Zugang zu verschaffen mit Flex bzw. Lockpicking und das hier schreibt ? ?

Wie würdest du vorgehen, warten bis jemand die aufschließt ??
 
Ich denke er meinte im Fall eines Krieges/Atomkrieg.
Da werden die die Stollen aber nicht viel nutzen da die gerade mal paar Meter überdeckung haben.

Aber falls du mal Interesse hast Graf Wittekind zu besuchen, melde dich dort beim Verein.
Das lohnt sich auf jeden Fall, ist aber sehr anstrengend.

Dazu gibt es hier auch ein Thema.
Bei einem Atomkrieg gehe ich, wenn noch möglich, zur Tanke und hole mir eine Stange Kippen und Wodka.?

Nein im Ernst , da gibt es kein Schutz. Und wenn wäre es nicht meine Intension mein Leben unterirdisch zu verbringen.
Das war es dann, für mich ?
 
Also wenn ich bei einem Atomschlag gerade zufällig in einen alten Stollen oder WK 1 oder 2 Bunker bin, natürlich habe ich mir dann keinen gewaltsamen Zutritt verschafft, denn sowas macht man nicht!!! ?, der Ein- Ausgang zu ist, dann würde ich den aufmachen mit allem was ich habe um da raus zu kommen...
Überleben wird man das eh nicht, aber sehen wird man sowas auch nur einmal im Leben...
Wäre dann schade in nem unsicheren Bunker ohne Fenster zu hocken, oder? ?
 
Also wenn ich bei einem Atomschlag gerade zufällig in einen alten Stollen oder WK 1 oder 2 Bunker bin, natürlich habe ich mir dann keinen gewaltsamen Zutritt verschafft, denn sowas macht man nicht!!! ?, der Ein- Ausgang zu ist, dann würde ich den aufmachen mit allem was ich habe um da raus zu kommen...
Überleben wird man das eh nicht, aber sehen wird man sowas auch nur einmal im Leben...
Wäre dann schade in nem unsicheren Bunker ohne Fenster zu hocken, oder? ?
Yep….. den Pilz würde ich dann auch gerne sehen, und wenn es nur kurz ist ?
 
Mir geht es nur darum das ich in einem, normalen, Fall eines Angriffs irgendwo hin flüchten kann um einigermaßen sicher zu sein.
 
Für den Fall konventioneller Angriffe sind die Möglichkeiten in Do. immer noch relativ reichhaltig.
Das werden die Zuständigen schon rechtzeitig bekanntgeben wo,und dann auch aufschliessen...so eine Situation entwickelt sich ja nicht über Nacht.

Glaub ich aber nicht dran...was will der Russe hier bombardieren ??
Die ganzen Zechen und Hüttenwerke,das industrieelle Herz des Reiches ?!?
Na dann hat der Russe aber wirklich schlechte Aufklärungsarbeit geleistet... ?
 
PUTIN !
In Hagen hinterm Hauptbahnhof werden Wunderwaffen entwickelt,mit denen die Nato euch vernichten wird...
Schnell,bevor es zu spät ist...?
 
Die Tochter meiner Vermieterin wohnt in der Nähe von Rammstein und hat gewaltig Schiß ne Menge anderer Leute wohl auch.
 
Dort ist ein ungutes Bauchgefühl sicher angebrachter als bei uns hier...

Im berliner Regierungsviertel oder der Nachbarschaft von Rheinmetall,Krauss-Maffei usw möchte ich z.Z. auch nicht unbedingt wohnen.
 
Nun aber wacker wieder zurück zum Thema!

Und? Schon einer nach der hinteren Tür der Kirche geschaut?
 
Heute im Radio :


Die hatten auch Bilder angekündingt,die ich auf der Seite aber nicht finden kann... :unsure:
Ich kann mal schauen ob ich nicht irgendwo welche habe. War da mal zum Tag des offenen Denkmals drin.

Ziemlich uninteressant die Bude. Gibt halt den Schacht wo man aufs Denkmal hoch kommt, einen der auf das untere Plateau führt (da wo man ums Denkmal gehen kann) und diesen einen großen Raum, der komplett leer und uninteressant ist. Zeitweise hat der Kioskbesitzer, an der Burg, den sogar als Lager genutzt.
 
Diese supermassive Stahltür an der Rückseite ist da seit ich 1992 die völligst zerrostete Originaltür zerstört hatte...ich als 15 Jähriger Vollchaot,da kam sowas schon mal vor :p

1997 bin ich dann nochmal durch die Luke oben auf dem Podest rein,und dann auch zum 1. mal durch diesen schmalen Schacht ganz oben rauf.
 
Oben