Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Luftschutzbunker in Hannover

A

Anonymous

Guest
seht selber...
 

Anhänge

  • CIMG1329.JPG
    CIMG1329.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG1330.JPG
    CIMG1330.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG1331.JPG
    CIMG1331.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG1334.JPG
    CIMG1334.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG1337.JPG
    CIMG1337.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG1337.JPG
    CIMG1337.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 120
Die fetten Teile gibts hier zuhauf...hier mal ein besonders schöner....

waturm.jpg
 
Moin Moin !!!
Der Turm auf dem 2ten Bild sieht wirklich merkwürdig aus , was soll das sein ? Ein Luftschutzturm der zum Wasser Turm umgebaut wurde ? Oder wurde der Bunker für eine Flak oder für einen Flak-Scheinwerfer Benutzt ? So was habe ich ja noch nie Gesehen , stehen vielleicht noch mehrere solche Bunker in der näheren Umgebung ? Vielleicht stehen diese Bunker Paarweise nebeneinander ? Dies könnte darauf hindeuten das es sich um einen (G)efechtsturm und einen (L)eitturm handelt , kann man zu dem Bunker nähere Infos bekommen oder ihn vielleicht sogar besichtigen ?
 
da haben die damals( 50er??) einen wasserbehälter draufgebaut und das teil als wasserturm genutzt. wahrscheinlich gab es probleme mit der versorgung im stadtteil....
es ist aber der einzigste mit "mütze" drauf...alle anderen sind ohne...

der bunker ist meiner meinung nach im privatbesitz.
 
Oben