Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Luftschutzbunker Mönchengladbach 1

Sven

Mitglied
Hier mal ein erhaltener Luftschutzbunker in Mönchengladbach
Wie mann erkennen kann wurde dieser Bunker nicht mehr fertig gestell!

431_bunker_von_oben_1.jpg


431_bunkervonobena_1.jpg


Die ersten 2 stammen von Google Earth.
Die anderen habe ich selber gemacht!

431_img_0031_1.jpg


431_img_0032_1.jpg


431_img_0034_1.jpg


431_img_0035_1.jpg


431_img_0037_1.jpg


431_img_0038_1.jpg


431_img_0039_1.jpg


431_img_0040_1.jpg


431_img_0045_1.jpg


431_img_0046_1.jpg


431_img_0047_1.jpg


431_img_0048_1.jpg


431_img_0049_1.jpg


431_img_0050_1.jpg


431_img_0051_1.jpg
 
Schöne Bilder!
Was ist das für ein Loch auf dem 5. Bild?
Kommt man in den Bunker auch irgendwie rein?
 
Das ist eins der Lüftungslöcher.
Nein Bunker ist verschlossen sonst wäre ich ja drin gewesen.
Mit Hubschrauber und abseilen ginge da der Bunker ja kein Dach hat.:D
Gruss Sven
 
Schöne Bilder. Die abgeschrägten Wände erinnern mich an die Bunker in der Wolfsschanze :wink:
 
kennste keinen bei der Feuerwehr der dir mal die Drehleiter ausleiht :D

sieht gut aus das Teil kannste auch n schönes Flachdach draufmachen oder nen Dachstuhl mit Ziegeln da haste auch ne weile was zu tun :D
 
was mich aber wundert, ist das er (zum Glück) von den Vandalen verschont geblieben ist...
 
hey jungs ich war heute mal am bunker und hab mich was umgesehen und was interessantes gefungen was ich wirklich toll finde klatschen-

IMG-20141110-WA0000.jpg
 
Das Ding wird dann zur Zeit vom einem Künstler überbaut und in eine Art Wohnhaus/Atelier verwandelt. Habe ich n der Presse gelesen.
 
Oben