Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Mönchengladbach ?

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
War grade mit dem Zug in Mg was abholen,dabei ist mir aus Richtung Düsseldorf kommend an der rechten Seite,vieleicht 2 Minuten vor dem Hbf ein ziemlich großes Ruienengelände aufgefallen.
Viele Gebäude,alles schon sehr zugewachsen und abrandaliert...

Ein kleines Stück weiter,ebenfalls rechts,sieht man ein kleines,verlassenes Bahngebäude.

Kurz vor dem Hbf kommt dann noch an der linken Seite eine weitere Ruiene...sieht nach einem Güterbahnhof aus...

Kennt hier jemand diese Stellen genauer und kann da ein paar Infos zu geben ?

(2 Bilder gehen nicht rein weil zu groß...wo ist denn die automatische anpassung geblieben :roll: :roll: )
 

Anhänge

  • g1.JPG
    g1.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 693
  • g3.JPG
    g3.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 692
  • g4.JPG
    g4.JPG
    198 KB · Aufrufe: 689
  • g5.JPG
    g5.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 686
Letzteres ist es sicher nicht,da war ich schon.

Was ich jetzt gesehen habe,müsste dashier sein:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=m%C3%B6nchengladbach&sll=51.54402,7.530395&sspn=0.160992,0.307617&ie=UTF8&ll=51.202353,6.466881&spn=0.005069,0.009613&t=h&z=17" onclick="window.open(this.href);return false;

Und dashier der Gbf ?

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=m%C3%B6nchengladbach&sll=51.54402,7.530395&sspn=0.160992,0.307617&ie=UTF8&ll=51.199247,6.452022&spn=0.002535,0.004807&t=h&z=18" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Auf jeden Fall sieht es vom Zug aus sehr interessant aus....wenn da niemand genauere Infos zu hat muss ich wohl nochmal hingurken.
 
Baaah so ein Scheißdreck... :evil: :evil:
2h Hinfahrt,2h Rückfahrt,für 20min. Schleichen...vieleicht 1/10tel vom Ganzen geschafft.
Dann war die Tour vorzeitig beendet,weil es in einer Halle LICHTERLOH BRANNTE :shock:

Diese verdammten Hohlbirnen... :evil:

Giebt´s hier nicht ein Katzenfresser ?
Wie währ´s mit etwas Abwechslung auf der Speisekarte...gegrillter Randalierer schmeckt sicher auch lecker :!:
 
Bastler schrieb:
Baaah so ein Scheißdreck... :evil: :evil:
2h Hinfahrt,2h Rückfahrt,für 20min. Schleichen...vieleicht 1/10tel vom Ganzen geschafft.
Dann war die Tour vorzeitig beendet,weil es in einer Halle LICHTERLOH BRANNTE :shock:

Diese verdammten Hohlbirnen... :evil:

Giebt´s hier nicht ein Katzenfresser ?
Wie währ´s mit etwas Abwechslung auf der Speisekarte...gegrillter Randalierer schmeckt sicher auch lecker :!:
Mit Zwiebeln und Speck :twisted:
 
Einmal mit zwiebel und einmal ohne Bitte,danke!
Was für ........................................................!
Die sollen mal ihre buden fertig machen! :evil:
 
Hier ein paar Bilder von gestern,erstmal der alte Gbf im Mg :

 

Anhänge

  • bf1.JPG
    bf1.JPG
    291,6 KB · Aufrufe: 529
  • bf2.JPG
    bf2.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 529
  • bf3.JPG
    bf3.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 531
  • bf4.JPG
    bf4.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 533
  • bf5.JPG
    bf5.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 532
  • bf6.JPG
    bf6.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 532
Schöne Fotos.
Die Anlage scheint recht groß zu sein.
Diese idioten, was soll der Scheiss da ein Feuer zu machen ?
 
Wenn mich nicht alles täuscht müsste es das alte ReMa Gelände sein.

Ich war da vor 2 Jahren auch mal gucken bin aber von so nem Bushändler verjagt worden,n anderer Kollege ist dreist mit dem Auto auf den Platz,hat n Stündchen da verbracht und als er wieder raus wollte,war die Schranke zu :mrgreen:
 
gestern abend war es wiedermal soweit..... das alte rema gebäude hat wieder einmal feuer gefangen............ war gestern abend riesen feuerwehr aufgebot. so wie es aussah das hauptgebäude hinterm tor...... :-(

werde mal im hellen einen blick drauf werfen.......

wie ich gehört habe sollen dort jetzt die karnevall wagen gelagert stehen irgendwie......

gruss markus
 
*hust*


https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=2628" onclick="window.open(this.href);return false;


*hust*



;)
 
@ Bastler
Ist ja der Hit, ich war letzte Woche auch da, allerdings zur Taufe, weshalb es mir net möglich war da auch mal zu gucken.
Aber hat sich ja wohl auch nciht gelohnt.
 
Kann man so nicht sagen...das Gelände hat durchaus seine netten Ecken 8)
Ist zwar nix wofür man von Pusemuckel anreisen müsste,aber wer eh in der Gegend ist,sollte mal vorbeischauen rock-
 
Oben